Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 342 Views | 21.04.2015 | 16:04 Uhr
geschrieben von Enrico Mentzer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD liefert Paket nicht an mich sondern direkt in den Paketshop

Ich erwartete ein Paket, das von DPD geliefert werden sollte. Ich habe von DPD eine Mail erhalten, dass ich meine Lieferung heute zwischen 14 und 17 Uhr erhalten werde. Die Sendung habe ich per Live-Tracking verfolgt.

Als sich das Zustellfahrzeug in meier Nähe befand, stand auf einmal "Dieser Service steht nicht mehr zur Verfügung, da Ihr Paket bereits erfolgreich an einen DPD PaketShop zugestellt wurde." Also bin ich zum Briefkasten und habe geschaut, ob ich eine Benachrichtigung habe. Leider war keine Benachrichtigung im Kasten.

Sendungsnummer: 01925006212190
Laut Sendungsverfolgung hat er mich um 15:02 Uhr nicht angetroffen, hat aber schon um 15:02 Uhr das Paket im Paketshop abgegeben.

21.04.2015 15:02

21.04.2015 15:02

DPD Datenzentrum

Zusatz-Information

DPD PaketShop Umverfügung

Was ist denn das für ein Service, wenn der Zusteller keine Lust hat zu arbeiten, soll er sich einen anderen Job suchen. Ich werde nach diesem Vorfall DPD als Lieferant wenn möglich meiden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Der Fahrer soll damit konfrontiert werden.

27.04.2015 | 12:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Mentzer,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Laut der Sendungsverfolgung hat der Zustellversuch bei Ihnen gegen 15:02 Uhr stattgefunden, die Zustellung im Shop hingegen um 15:49 Uhr. Dennoch soll der Fall wie von Ihnen beschrieben natürlich nicht so sein. Ich habe das zuständige Depot vor Ort direkt über den Sachverhalt informiert, damit der Fahrer noch einmal über die korrekte Arbeitsweise informiert wird.

Wie ich sehen kann, haben Sie Ihre Sendung bereits abgeholt. Sollten Sie dennoch noch Fragen haben, stehe ich Ihnen auch gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr DPD Team