Durch Energy2day gelöste Beschwerde. | 432 Views | 22.04.2015 | 10:28 Uhr
geschrieben von Christian Lipka

Energy2day GmbH (München)

Schlußabrechnung wird nicht erstellt (bisher 7,5 Wochen)

Ich war ab 01. März 2014 ein vollständiges Jahr Kunde o. g. Firma (ExklusivGas12-voltera). Trotz telefonischer und schriftlicher Aufforderung wurde bisher keine Schlußabrechnung erstellt. Auch die automatische Antwort, nach 3 AT würde man sich melden - keine Antwort.

Die gesetzliche Frist ist abgelaufen. Es besteht natürlich ein erhebliches Guthaben, was ja auch der Grund für die anscheinende Verschleppung darstellt. Wie ich bei ReclaBox gelesen habe, ist dies kein Einzelfall. Auch ich halte diese vollkommene Nichtachtung für das Allerletzte.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Erstellung einer Schlußabrechnung und Rückzahlung der überzahlten Abschlagszahlungen

29.04.2015 | 20:01
von Christian Lipka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Energie2day hat noch am 22.04. angerufen, man will sich kümmern. Bei meinem weiteren Anruf bei der Hotline am 28.04. wurde mitgeteilt eine Abrechnung sei manuell erstellt worden und sei auf dem Postweg. Bin gespannt, ob nun nach 9 Wochen die Schlussabrechnung eingeht und korrekt ist. Ich hoffe, das die Rückerstattung der überbezahlten Abschlagszahlungen nicht auch noch 9 Wochen auf sich warten lassen.

17.05.2015 | 19:46
von Christian Lipka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei meinem nochmaliger Anruf bei der Hotline am 05. Mai wurde mir noch immer kein verbindlicher Erledigungstermin genannt.
Nach 9,5 Wochen habe ich nun die Schlussabrechnung mit dem Datum meines letzten Anrufes erhalten. Keine schriftliche Entschuldigung aber korrekte Berechnung mit Scheckgutschrift. Es bleibt für mich verdächtig, das Abrechnungen mit Guthaben so lange dauern, aber man ist als Kunde fast machtlos.