Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 541 Views | 26.04.2015 | 15:04 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Couch beschädigt bei Lieferung

Ich kann jedem nur von Sconto abraten. Couch gekauft, 2 Standfüße abgebrochen beim Auspacken.

Neue Couch dauert ungefähr 2 Wochen bis die geliefert wird. Ich bin echt begeistert. Zumal die Standfüße mit samt der ganzen Ecke aus dem Holz gebrochen sind.

Traurig, dass man für sein Geld nicht mal mehr Qualität erwarten kann.

Nie wieder Sconto

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Erstattug des Kaufpreises und abholung der defekten Couch. Evtl. Austausch und Aufbau durch spedition

29.04.2015 | 11:06
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

Sehr geehrter Herr Burghardt,

wir haben heute von Ihrer Beschwerde auf dieser Plattform erfahren und haben Ihre Reklamation umgehend geprüft!

Leider kommt es schonmal vor, dass das angelieferte und von Ihnen erworbene Möbelstück einen Schaden hat. Nicht immer fällt dies bei der Anlieferung an unserem Lager auf, wofür wir uns natürlich entschuldigen möchten! Im Grundsatz würden wir Ihre Reklamation nun an den Hersteller weiterleiten und dieser würde anschließend eine neue, mangelfreie Ware liefern. Da dies leider auch mit entsprechenden Wartezeiten verbunden ist haben wir uns in Ihrer Situation bereits dazu entschieden direkt aus dem bestehendem Lagerbestand zu tauschen um Sie schnellstmöglich zufrieden zu stellen!

Allerdings kommt es leider auch vor das bei der Auslieferung bzw. Disposition Wartezeiten enstehen da unsere Auslieferung bereits zwei Wochen im vorraus geplant ist! Gerne versuchen wir in Ihrem Fall einen früheren Termin zu realisieren. Sobald wir diesen sicher bestätigen können, werden Sie unsere Kollegen aus der Auslieferung informieren und den Termin mit Ihnen abstimmen.

Wir hoffen Sie schnell zufrieden gestellt zu bekommen und verbleiben

26.04.2015 | 15:33
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die Spedition nicht gemeldet. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht

28.04.2015 | 15:32
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte eben Kontakt mit dem Lieferservice von Skonto. Am 07.05. soll die Couch ausgetauscht werden. Na toll. 2 Monate warten, das Ding ist nicht zu gebrauchen und jetzt noch länger warten.

29.04.2015 | 12:17
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Wichtig wäre vor allem, dass bei einer solch schweren und sperrigen Couch die Standfüße nicht schon vormontiert sind. Denn diese sind sicherlich schon beim verpacken beschädigt worden.

Zumindest muss noch eine Lösung gefunden werden für die verlängerte Wartezeit

16.06.2015 | 12:15
von Andre Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die alte Couch wurde abgeholt, neue geliefert. Als Entschädigung gab es die Transportkosten zurück. immerhin etwas. Danke Sconto

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Sofa wird einfach nicht gelifert
Sconto SB - Der Möbelmarkt: Abgesperrte Toiletten