286 Views | 28.04.2015 | 21:43 Uhr
geschrieben von Klaus-Dieter Klein

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Hotline verweigert Hilfe bei Internet-Totalausfall

Kurz nach der Umzugsmitteilung von mir zum 30.04.2015, welche von Kabel Deutschland wegen nicht verfügbarer Leitung negativ beschieden wurde, fiel der Internet-Zugang komplett aus, dies kann allerdings auch Zufall sein.

Mehrfache Anrufe bei Kabel Deutschland, einschliesslich den Technikern führte zu keinem Ergebnis. Das Kabel-Modem wäre funktionell i. O. nach Prüfung über Netz. Über die LAN-Anschlüsse angeschlossene Geräte erhalten keinen Internet-Zugang. Dies funktioniert weder im Bridge-Modus (der jahrelang einwandfrei funktioniert hatte) als auch im direkten Standard-Modus.

Nachdem ich mit mehreren netten Hotline-Mitarbeitern telefoniert hatte, wobei kein Ergebnis für mich herauskam, beendete ein Hotline-Mitarbeiter das Gespräch ganz einfach nach Ansage. Ein weiterer ebenso, nachdem er die Daten auf dem Bildschirm aufgerufen hatte, mit der Aussage: ". er könne mir nicht weiterhelfen". Unmöglich. Vermutlich werden Informationen über die Kunden gespeichert.

Die Internet-Verbindung geht weiterhin nicht. Zahlen darf ich. Hotline wimmelt ab. Ein feines Resümee für eine Firma wie Kabel Deutschland.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Herstellung des Internet Zugangs. Akzeptanz der Kündigung zum 30.05.2015 wg. Fehlen der Leistungserbringung nach Umzug

01.05.2015 | 11:21
von M. Gustafsen | Regelverstoß melden
Frist setzen und sonst fristlose Kündigung mit androhen des Schadensersatzes falls dem nicht Folge geleistet wird. Seit dem Kabeldeutschland zu Vodafone gehört hat die Hotline richtig nachgelassen.

06.05.2015 | 13:21
von Klaus-Dieter Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde nach Abgabe einer Bewertung der Firma von einer netten Dame angerufen. Diese hörte sich den Vorgang an und versicherte mir, sie werden den Vorfall weitergeben. Mittlerweile bin ich ausgezogen und retournieren das Kabel-Modem an Kabel Deutschland. Ob ich die 3 zusätzlichen Monate noch weiterzahlen muss, ist von meinem neuen Provider, Vodafone, abhängig.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone