Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 592 Views | 28.04.2015 | 13:31 Uhr
geschrieben von Jutta Jänick

primamobile GmbH (Berlin)

Handyvertrag ohne meine Zustimmung verlängert

Nach telefonischer Auskunft bei Primamobile zur Kündigung, behauptet man nun ich wäre eine Vertragsverlängerung eingegangen, was überhaupt nicht war ist.

Da ich rechtzeitig gekündigt habe bin ich zu einen neuen Anbieter gewechselt.

Primamobile behautet das mein Vertrag bis 2017 gehe und ich eine gutschrift über 30,00 € erhalten hätte. Dies ist aber nicht war da ich meine Rechnung in Vollerhöhe bezahlt hab.

Ich habe lediglich eine Gutschrift von 5,00 € erhalten, da ich die letzte Rechung überzahlt habe.

Somit kann ich meine Mitnahme der Rufnummer auch vergesen.

Wollte es nicht glauben Aber alle negativen Berichte über Primamobile stimmen

Meine Forderung an primamobile GmbH: Bisher noch keine aber wird ab Mai 2015 passieren

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
03.06.2015 | 18:10
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Jänick,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Leider müssen wir Ihrer Darstellung widersprechen. Sie haben nachweislich am 07.02.2015 einer Laufzeitverlängerung zugestimmt. Hierfür haben Sie alle wesentlichen Vertragsdetails mehrfach mit einem eindeutigen „Ja“ bestätigt. Von diesem Vertragsschluss liegt uns ein Mitschnitt vor und dieser wurde aufgrund Ihrer Anfrage nochmals von uns überprüft. Der Mitschnitt ist in jeder Hinsicht einwandfrei und es sind keine Anhaltspunkte ersichtlich, die Zweifel an der Wirksamkeit der Laufzeitverlängerung begründen könnten. Zwischen Ihnen und primamobile besteht daher noch bis zum 07.02.2017 ein wirksamer Vertrag.

Weiterhin hat unsere Prüfung ergeben, dass eine Treuegutschrift in Höhe von 30 € unsererseits nicht korrekt übernommen wurde. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Die Gutschrift werden wir Ihnen selbstverständlich umgehend zugute kommen lassen.

Zudem können wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 26.04.2015 bestätigen. Da jedoch kein Grund vorliegt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und aufgrund der wirksamen Laufzeitverlängerung vom 07.02.2015, können wir den Vertrag erst zum Ende der Mindestlaufzeit beenden. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Unter Berücksichtigung aller Umstände Ihres Falles haben wir uns jedoch aus Kulanz entschieden, Sie gegen eine entsprechende Abschlusszahlung vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf hierzu an unseren Kundenservice. *

Unabhängig davon können Sie selbstverständlich Ihre Rufnummer jederzeit zu einem anderen Anbieter portieren.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Unstimmigkeiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primamobile Team!

* (0180 6001185; Mo. -Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr; aus dem dt. Festnetz einmalig 20ct pro Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 60ct)

19.05.2015 | 17:09
von Jutta Jänick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Behaupten nach wie vor hätte den Vertrag verlängert und eine Gutschrift erhalten was aber nicht stimmt