Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 412 Views | 29.04.2015 | 22:22 Uhr

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Gutschrift auf Kundenkonto anstatt Rückbuchung nach Retoure

Ich habe bereits im Februar ein Bestellung bei Nespresso retouniert, die ich ursprünglich mit meiner Visa-Karte bezahlt hatte. Bis gestern hatte ich abern keinen Ausgleich erhalten. Heute (29. April) wurde mir mitgeteilt, dass als Ausgleich auf meine Retoure eine Gutschrift auf mein Kundenkonto in Höhe von 25€ vorgenommen wurde. Eine Rücküberweisung auf meine Kreditkart wäre aus "technischen Gründen" nicht möglich. Damit bin ich aber absolut nicht einverstanden bin. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Aus den Rechnungen vom 18.2. und 23.2. ergibt sich insgesamt ein offener Betrag von 28,50€. Die Gutschrift ist somit um 3,50€ zu niedrig.
2. Da es sich bei mir um einen Widerruf eines Verbrauchervertrages handelt, steht es mir rechtlich nach §357, Abs. 3 BGB zu, dass die Rückzahlung durch dasselbe Zahlungsmittel -also meine Kreditkarte - erfolgt, welche ich bei der Zahlung verwendet habe. Ich weiss nicht, ob ich nach diesen Vorfällen nochmal bei Nespresso online bestellen möchte. Ich will daher mein volles Geld zurück und keine Gutschrift auf irgendein Kundenkonto!

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Den offenen Betrag aus meiner Retoure vollständig auf meine gewähltes Zahlungsmittel (Visa Kreditkarte) zurück buchen.

19.05.2015 | 14:29
Firmen-Antwort von: Nespresso Deutschland GmbH
Abteilung: Nespresso Club

Sehr geehrtes Clubmitglied,

bitte entschuldigen Sie, wenn Ihnen durch Ihre Retourensendung Schwierigkeiten entstanden sind.

Wir sind gerade dabei den Sachverhalt zu prüfen.

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, melden wir uns über die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse bei Ihnen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, stehen Ihnen unsere Kaffeespezialisten rund um die Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 18 18 444 auch persönlich zur Verfügung.

IhrNespressoClub

09.06.2015 | 21:52
von ReclaBoxler-7382955 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für ihre Geschenk von 5 Stangen Kaffekapseln als Wiedergutmachung für Umstände. Allerding habe bis heute nur eine Überweisung über die 3,50 Versandkosten erhalten. Ein Grossteil der Forderung (nämlich 25€) sind weiterhin - und damit seit Ende Februar! - weiterhin offen!

19.06.2015 | 19:13
von ReclaBoxler-7382955 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden