Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 949 Views | 04.05.2015 | 14:43 Uhr
geschrieben von Wolfgang Franz

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Fehlerhafte Verarbeitung bei Hochglanzflächen

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.:12755495 Auftrags-Nr.:2003966/0-118

Am 06.02.15 kauften wir Dielenmöbel der Marke MONDO ENTRY, die mit "höchsten Qalitätsanforderungen, sorgfältig ausgewählten Materialien in edlem Design" beworben werden. Die Verarbeitung wird durch strenge Richtlinien und durch MONDO Qualitätsbeauftragte sichergestellt.

Am Tag der Aufstellung, am13.04.15, stellten wir jedoch einige optische Mängel fest, welche durch die Monteure sofort schriftlich dem Kundendienst gemeldet wurden. Am 27.04.15 erschien dann ein Gutachter des Kundendienstes. Den Mangel am Schubkasten des Standschuhschrankes (matte Streifen) wollte er durch Austausch der Front beseitigen. Den Mangel am Mehrzweckschrank (Dellen im Hochglanz) begründete er damit, das die Firma das nicht besser hinbekommen würde. Auf unseren Hinweis auf den Preis der Möbel und die Werbung mit "höchster Qualitätsanforderungen", wurde er doch etwas ungehalten. Durch mein Beharren auf die Beseitigung beider Mängel bekamen wir dann zu hören "dann erkenne ich das beides nicht als Mangel an", was er dann auch tat.

Von solch einer Reaktion sind meine Frau und ich zu tiefst erschüttert. Ein solcher Mitarbeiter erscheint uns absolut geschäftsschädigend. Wir werden in Zukunft keinen Fuß mehr in ein Porta Möbelhaus setzen. Vielleicht hilft die Veröffentlichung bei der Lösung des Problems.

Elke und Wolfgang Franz

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Beseitigung beider Mängel

11.05.2015 | 23:58
von Wolfgang Franz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben heute die Verbraucherzentrale Sachsen einschalten müssen, da von Porta bisher keine Reaktion kam.

16.06.2015 | 23:03
von Wolfgang Franz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Schreiben der Verbraucherzentrale Sachsen und einer festgelegten Frist, hat Porta nun doch einlenken müssen. Das Problem wurde mit Hilfe der Verbraucherzentrale Sachsen zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Man sollte eben nicht locker lassen!

29.10.2015 | 01:09
von Tino Roselius | Regelverstoß melden
Hallo, sie sind leider nicht der Einzige Fall. Mich hat es auch getroffen. Qualitäts Probleme mit Stand-Kommode Titan29. Bestellt im August 2015. Ausstellungsstücke im Porta vom Feinsten. Zu Hause aufgestellt passt kein einziges Maß. Rechte Seite Einlegeböden auf Pressung (Selbst der Aufsteller hat sich gewundert warum das nicht passt.) linke Seite zum reinwerfen. Aluminium Profil (Front) schief angebaut. Glasplatte (oben) nur mit Klebepads aufgeklebt. Der ganze Schrank wirkt billig zusammengeschustert. Dreister Mitarbeiter der sich hinstellt und sagt das müsse man hinnehmen. Ich sage das ist schief er sagt es ist gerade. Erzählt von DIN Normen, hat keinen Plan. (Habe den Schrank dann selbst auseinandergebaut und gerichtet.) Für eine kaputte Schublade am Standschuhschrank Titan 35 (Material gesplittert weil zu große Sicherungsschraube eingeschraubt.) gab es 30€ Gutschein. Der Standspiegel Mondo Titan 9 ist sehr schwer und wird mit billigen Plastikhalterungen an der Wand befestigt. Von Qualität keine Spur. Scheint als wäre das die übliche Vorgehensweise bei Mondo - Porta.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 326209 teaser 2 reclabox beschwerde de 326209 teaser 3 reclabox beschwerde de 326209 teaser 4 reclabox beschwerde de 326209 teaser