1314 Views | 04.05.2015 | 15:35 Uhr
geschrieben von Ein Nutzer

toom Markt (Köln)

Schikane an der Kasse

Wir hatten am 02.05. gegen 14:00 Uhr, auf dem Rückweg vom Schwimmen, einen Abstecher in den toom-Markt gemacht um noch Geranien für die Ampeln im Garten zu kaufen. Es ging um 14 Pflanzen (gleicher Preis, gleiche Sorte, völlig identisch). Die Pflanzen waren übersichtlich im Wagen aufgestellt. Es befanden sich keine weiteren Artikel im Wagen.

An der Kasse stellten wir eine Pflanze aufs Band zum scannen und gaben die Anzahl an, so wie wir es bei jedem Einkauf praktizieren, nicht nur in Supermärkten sondern auch in anderen Pflanzencentern, wie z. B. dem "Rosengut". Die Kassieren verlangte, dass alle Pflanzen aufs Band gestellt werden um sie einzeln zu scannen. Als Begründung teilte sie mit, dass sie schon seit 5 Stunden im Dienst sei und nicht mehr zählen kann um unsere Angabe zu prüfen. Außerdem hat es der Marktleiter so festgelegt.

Der Marktleiter, wenige Minuten später an der Info zum Sachverhalt befragt, bestätigte das Verhalten seiner Kassiererin, wobei er sich allerdings sichtlich gewunden hat. Es soll wohl angeblich durch die Unternehmensleitung so festgelgt worden sein, war dann die Entschuldigung. Die Frage nach einer Begründung wurde mit einem Achselzucken beantwortet, genauso wie die Frage, ob er das nicht auch als Schikane betrachtet.

Meine Forderung an toom Markt: Bestätigung dieser "Festlegung" der Unternehmensleitung

04.05.2015 | 20:22
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Die am 02.05. eingestellte und am 04.05. veröffentlichte Beschwerde wird sicherlich zeitnah an toom weiter geleitet.

Ich habe aber die Befürchtung, dass toom nicht antworten wird. Wenn man sich mal die "Statistik" von toom ansieht, gab es hier bisher noch niemals eine Antwort.

11.05.2015 | 18:08
von Ein Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden