Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 697 Views | 05.05.2015 | 07:26 Uhr
geschrieben von Thomas Behnke

Amazon.de (Luxemburg)

Keine Gutschrift für Rücksendung und beauftragt Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 028-0496482-4982735

Ich habe im Januar etwas bei Amazon bestellt.

Dieses wurde von meinen Konto abgebucht und mir zu geschickt.

Die Ware wurde wegen Qulitätsmängel zurück geschickt.

Habe dann eine Mail bekommen das die Retoure aufgegeben wurde und das ich eine Weitere Mail bekomme wegen der Gutschriftbestätigung. Diese habe ich aber bis heute nicht bekommen. Das Geld wurde von Amazon am 06.01.2015 abgebucht "erfolgreich! "

Ich habe dann mehrmals geschrieben an Amazon was los seie, keine Antwort erhalten!

Dann habe ich am 19.02.2015 dieser Lastschrift wiedersprochen vom 06.01 damit ich mein Geld zurück bekomme. Was auch geklappt hat. Dann ungefähr ein Monat darauf kam eine Mail von Amazon das die Buchung von meinen Konto wegen unzureichender Deckung nicht erfolgen konnte und ich solle nun 34,60 plus 6 Euro gebühren bezahlen. Diese habe ich wiedersprochen und dann ging es los, je den Tag eine andere Mail von Amazon in der einen Mail steht überweisen Sie! In der anderen es hat sich etwas überschnitten und es besteht für sie kein weiterer Handlungsbedarf. Nun kam ein Brief vom Inkasso BFS an.

Kontoauszüge werde ich hier nicht hochladen, aber auch diese kann ich wenn nötig an Amazon oder BFS senden.

Ich komme mir einfach nur veräppelt vor!

Meine Forderung an Amazon.de: In ruhe gelassen zu werden von Amazon! Und mein Geld zurück überweisen + die Zinsen damit ich diese dann wieder rum an Amazon schicken kann. (Logik null)

26.05.2015 | 22:50
von Thomas Behnke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon hat nun diese Forderung an ein Inkasso abgegeben. Habe dem Inkasso das gleiche geschrieben. Nun sucht das Inkasso nach mir und schreibt mir ständig emails!

26.05.2015 | 22:51
Das ist übrigens mein Brief ans Inkasso:

Infoscore Forderungsmanagement Gmbh - Rheinstrasse 99, 76532 Baden-Baden
Betr.: Ihr Mahnschreiben vom 06.05.2015 / A16ZVEMTJ6LSQ8
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich bezüglich Ihres Mahnschreibens sowohl die Hauptforderung als auch Ihren Anspruch auf jegliche Inkassokosten vollumfänglich bestreite.
Die Ware wurde erst verschickt nach dem Bezahlt wurde und das zwar erfolgreich mittels Abbuchung vom Konto.
Sonst klappt das gar nicht erst bei Amazon. Die Ware kam an und wurde zurück geschickt.
Es erfolgte keine Gutschrift lediglich eine Mail Retoure eingegangen. Wie angegeben am 13.01.2015 habe ich keine Zahlung erhalten auch nicht auf mein Amazon Kundenkonto, nach nicht erfolgreicher Kontaktaufnahme mit Amazon zog ich den Betrag am 19.02.2015 zurück.
Es hat sich nichts Überschnitten und es gab auch keine ungerechte Rückzahlung.
Ich habe bereits Amazon darauf Hingewiesen mehrfach sogar dutzend male das hier was schief lief und zwar gewaltig. Aber es kamen immer die gleichen Standard Antworten.
Wie bereits ausgeführt, wird daher die Forderung vollumfänglich bestritten. Dies haben Sie dem Forderungssteller mitzuteilen. Forderungen die dem Forderungssteller daher nicht zustehen, werde ich nicht begleichen.
Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich fristgemäß widersprechen. Von weiteren Mahnschreiben an meine Adresse ist Abstand zu nehmen. Die bei unseriösen Inkassobüros übliche Taktik, mit fortwährenden Mahnbelästigungen die Zahlung eines ungerechtfertigten Anspruchs zu erreichen, verfängt bei mir nicht.
Ich warne unter Hinweis auf § 28a BDSG eindringlich vor widerrechtlicher Weitergabe meiner Daten an die SCHUFA oder andere Datenbanken. Eine solche ungerechtfertigte Maßnahme werde ich mit einstweiliger Verfügung sowie ggf. Schadenersatzforderungen aus § 824 BGB sowie mit Beschwerde an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten beantworten.
Sie haben mir den Zugang des Schreibens sowie die Unterlassung weiterer Mahnschreiben in dieser Sache zu bestätigen. Hierfür habe ich mir eine Frist bis zum 30.05.2015 notiert. Andernfalls erfolgt umgehend Beschwerde bei der für Ihre Zulassung zuständigen Stelle.
Mit freundlichen Grüßen.

16.06.2015 | 23:22
von Thomas Behnke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Amazon haben es ans inkasso abgegeben und von dennen kommt egal was man sagt und beweist nur immer Satz Bau Stücke mit Drohungen zurück.

10.04.2017 | 18:54
von Thomas Behnke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst