Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 367 Views | 06.05.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Heinz Brauer

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Induktionskochfeld nach 3 1/2 Jahren defekt

Bestell-/Kundennummer: FB 359896

Ich habe heute ein Induktionskochfeld von einem Kundendiensttechniker der Fa. Neff reparieren lassen. Durch meinen Anruf in der Zentrale war ihm die Fehlerbeschreibung bekannt, er ließ sich diese von mir bestätigen.

Die Nachfrage in seinem PC ergabt das gleiche Ergebnis, welches ich bei der Internetrecherche heraus gefunden hatte, Austausch des Bedienmoduls. Der Techniker ermittelte dann einen Preis von 299€, auf meinen Einwand zur Höhe dieser Reparatur in Anbetracht der knapp 3 1/2 jährigen Gebrauchszeit in einem 2- Personenhaushalt erreichte er eine Minderung von 50€ bei einem Rückruf zu seinem Vorgrsetzten. Dieser Rückruf wurde im Kundendienstwagen ohne meine Anwesenheit durchgeführt!

Mich stört folgendes bei diesem Vorgang:

ich kann dieses Bauteil für knapp 80€ online kaufen, d. h. Anfahrt und Arbeitszeit (30 Minuten) betragen 170 bzw. 220€

Interessant in diesem Zusammenhang war das Angebot einer Repaturversicherung in Höhe von acht Euro im Monat, das deckt sich ungefähr mit den angefallenen Reparurkosten über dreieinhalb Jahre

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Beteiligung der Firma Neff an den Fahrt- und Arbeitskosten

08.05.2015 | 09:00
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Brauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne haben wir Anliegen überprüft und werden Ihnen unsere Entscheidung schriftlich zukommen lassen.

Ihr Werkskundendienst für Neff-Hausgeräte

09.05.2015 | 13:36
von Heinz Brauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Neff hat sehr schnell reagiert, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit. In meinem Beschwerdetext hatte ich angeführt, diese Platine sei im Internet für 79€ erhältlich, bei diesem Angebot bezweifelt Neff, das es sich um ein Orginalersatzteil handelt. Lt. Auskunft Neff kostet das Orginalersatzteil 186,20€, daher ist der Gesamtpreis von 299€ bzw. 249€ nachvollziebar. Mich stört allerdings, das anderen ReckaBoxern von Neff ein größeres Entgegenkommen gezeigt wurde. In Zukunft werden wir beim Kauf von Elektrogeräten uns genauer auch die Produkte der Wettbewerber anschauen.
MfG

09.05.2015 | 13:37