Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 546 Views | 06.05.2015 | 13:47 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Küche seit Nov 2014 bestellt und immer noch nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 4183412

Ich habe bei Höffner in Freiham eine Einbauküche gekauft. Die Bestellung erfolgte schon im Jahr 2014.

Der Liefertermin ist im Kaufvertrag von KW 10/2015 bis KW 12/2015 vereinbart und schriftlich fixiert.

Der Verkäufer hat mir damals zugesichert, dass der Liefertermin kein Problem sei und ich mir keinerlei Sorgen deswegen machen müsste.

Nach mehrmaligen Anrufen und „endlosen“ Diskussionen wurde mir dann endlich als Liefertermin der 22.04.2015 (KW 17!) bestätigt, dass sind 5 Wochen mehr als ursprünglich zugesagt!

Am 22.04.2015 erfolgte dann auch die Lieferung.

Während der Montage fiel den Monteuren auf, dass nicht alle Schränke vorhanden sind, und dass die Küche zum Benutzen nicht fertiggestellt werden kann.

Zudem ist der Tresen in einer falschen Farbe angefertigt, obwohl im Kaufvertag die von mir bestellte Farbe klar definiert und festgehalten ist.

Die Folge waren wieder endlose Telefonate mit dem Kundendienst, die nicht in der Lage sind Aussagen zu tätigen, die nicht in der Lage sind kompetente Zusagen zu machen.

Seit dem bekomme ich keine Informationen über die weitere Vorgehensweise.

Das hat für mich nichts mit einem guten Möbelhaus zu tun, dass ist „amateurhaft“.

Ich bin wieder auf unangenehme Wartezeiten angewiesen, und vor allem auf externe Bewirtung, was mir viel Geld und Zeit kostet.

Das Aufmaß für die Granitplatte kann durch diesen peinlichen Fehler nicht eingehalten werden.

Da es in diesem Jahr, schon der zweite Fall aus Ihrem Hause (Falsche Lieferung: Bettpolster beim Schlafzimmer) bei 2 Bestellungen ist, bin ich total verärgert und enttäuscht.

Das Möbelhaus ist in keinster Weise in der Lage, mich als Kunden zufrieden zu stellen! Das waren definitiv meine letzten Bestellungen in diesem Möbelhaus und ich kann auch keinerlei Empfehlungen aussprechen.

Meine Forderung an Höffner: Fertigstellung der Küche innerhalb 14 Tage und entsprechendes Preisnachlass

07.05.2015 | 07:51
Sehr geehrte Familie A.,
es ist sehr bedauerlich, dass bei der Lieferung und Montage nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden konnte.
Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle, bei Ihnen entschuldigen.
Nach Prüfung unserer EDV-Daten ist es erfreulich zu sehen, dass man bereits einen Liefertermin mit Ihnen abgestimmt hat.
Gern werden wir Ihren Beitrag trotzdem an den zuständigen Kundendienst weiterleiten, sodass wir den Sachverhalt noch einmal prüfen.
Wir danken Ihnen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Internetteam.

13.05.2015 | 23:14
von ReclaBoxler-1423165 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Küche ist immer noch nicht komplett geliefert. Termin für ads Aufmaß der Granitplatte ist mir noch nicht bekannt. NIE MEHR HÖFFNER!

17.05.2015 | 16:44
von ReclaBoxler-1423165 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin total verärgert, nach mehrmalicen anrufen, habe ich nur jetzt einen Termin für das Aufmaß der Granitplatte. ich habe zweimal per Schreiben um einen Termin bei der Geschäftsführung gebeten, auch da keine Reaktion. Ich werde weiter um Meine Rechte weiter kämpfen.

05.06.2015 | 09:49
von ReclaBoxler-1423165 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Feiertag (Fromleichmann) wurde endlich die Granitplatte montiert. Endmontage soll angeblich am 09.06 erfolgen. ich warte.;o(

28.06.2015 | 17:58
von ReclaBoxler-1423165 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Küche wurde bis auf dem Hitze-Schutzblech der Ceranplatte fertig montiert.
Nur 200 € Preisnachlass wurde mir angeboten.
habe es natürlich nicht akzeptiert. Mal sehen ob noch was kommt.
Es gibt mit Sicherheit seriösere Möbelgeschäfte.