Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 377 Views | 09.05.2015 | 10:17 Uhr
geschrieben von Gabi Vialatoux

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Einbehalt der gesamten Kaution

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrags-Nr. 131786

Ich habe vom 2.3.-9.3.2015 einen Kleinwagen in Ihrer Filiale Karlsruhe gemietet. Insgesamt bin ich von der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und dem Kundenservice nach der Vermietung sehr enttäuscht.

Am ersten Tag ist mir die Fensterscheibe an der Fahrerseite kaputtgegangen. Ich hatte das Auto über Nacht in einer privaten Tiefgarage geparkt. Am Morgen ist das Seil, das zum Öffnen des automatischen Tores dient mit dem Ende, an dem sich ein dicker Knoten befindet, im Fenster eingeklemmt geblieben und hat beim Anfahren zur Implosion der Scheibe geführt (Das Seil war leider stärker als die Scheibe). Ich bin direkt zur Filiale (gleich um die Ecke) gefahren. Es wurde ein Unfallbericht erstellt, die Kaution von 850€ abgbucht und mir ein anderes Auto, allerdings aus einer preisgünstigeren Kategorie, für den Rest der Woche zur Verfügung gestellt. Soweit war eigentlich alles in Ordnung.

Im Laufe der Woche habe ich mich dann nach dem weiteren Verlauf erkundigt und es wurde mir versichert, dass ich spätestens innerhalb von drei Wochen eine Abrechnung zugesendet bekäme, und dass die Scheibe übrigens noch am gleichen Tag bei Carglass repariert worden wäre.

Als nach über 6 Wochen immer noch nichts bei mir eingetroffen ist, habe ich zurückgerufen (16.04.2015). Die Entschuldigung lautete, dass man meine richtige Adresse in Frankreich nicht gehabt hätte. Ich erwähnte, dass Name, E-Mail-Adresse und Mobiltelefon sich auf der Anmeldung im Internet befänden. Darauf antwortete man mir, dass man da keinen Zugang habe. Auch die Adresse meiner in Karlsruhe wohnhaften Mutter schien nicht ausreichend (anderer Familienname). Nach weiteren zwei Wochen (27.04.2015) habe ich nach dem Filialleiter gefragt und man hat mich nach Eschborn verwiesen. Dort versuche ich seit diesem Zeitpunkt vergeblich Peter Delake zu kontaktieren, der jedoch nicht zu erreichen ist und auch auf meine hinterlassenen Nachrichten hin nicht zurückruft.

Die Kaution von 850€ ist nun schon seit 2 Monaten ohne Kommentar oder Erklärung abgebucht. Nach der Einholung eines Preisangebots bei Carglass, weiß ich, dass der komplette Austausch mit Entfernung der Glasplitter nur HÖCHSTENS 210€ kostet. Ich verlange nun eine Stellungnahme, ein Schadensprotokoll mit einer korrekten schriftlichen Abrechnung und die Rückerstattung der Restkaution von MINDESTENS 640€.

Für mich sieht das Ganze nach Betrug aus. Wahrscheinlich sagen Sie sich, die Frau ist aus dem Ausland, die wird so schnell keine Klage erheben. Ich bin jedoch gebürtige Karlsruherin und gebe so schnell keine Ruhe.

Ich erwarte eine schnelle Rückantwort,

Gabi Vialatoux

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Erstattung der Kaution abzüglich eines angemessenen Preises für die Reparatur

16.05.2015 | 10:58
von Gabi Vialatoux gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Telefonaten bin ich am 8. Mai dann doch noch an die tatsächlich zuständige, wohlgemerkt sehr freundliche, Person geleitet worden, die mir die Rechnung von etwa 210€ noch am selben Tag per Mail zugeschickt hat. Eine Woche danach habe ich dann auch die Restkaution überwiesen bekommen. Die Entschuldigung lautete, dass man meine Adresse in Frankreich nicht gehabt habe. Sie verstehe auch nicht, dass man die Überweisung nicht gemacht habe. Das alles erscheint sehr schleierhaft, wenn man auf das Datum der Rechnung schaut: 8. Mai! Sie wurde also mit aller Wahrscheinlichkeit im Moment meines Anrufes ausgestellt, sodass sich mein Verdacht auf Hinterziehung der Kaution leider nicht zerstreut hat!

Enterprise Autovermietung...: Auto storniert, aber das Geld wurde einbehalten.
Enterprise Autovermietung...: Abzocke mit Selbstbeteiligung
Enterprise Autovermietung...: Wagen ok - Abwicklung schlecht