835 Views | 14.05.2015 | 09:26 Uhr
geschrieben von Karin Sperlich

toom Markt (Köln)

Unfreundlich ist harmlos ausgedrückt

Ich erlebte letzte Woche eine sehr unfreundliche Verkäuferin im Toom Baumarkt Riesa.

Ich suchte ganz bestimmtes Rindenmulch u fragte eine Verkaüferin ob es das gibt.

Sie sagte: Sie sehen doch was hier liegt, oder?

Ich sagte: Ja, und fragte ob es das auch in ganz hell gibt oder ob man das bestellen könnte

Sie: Woher soll ich denn das wissen ich bin nicht aus der Abteilung

Ich: Oh, entschuldigung das ich sie angesprochen habe

Sie: War weg

Mir ist völlig klar, dass sich nicht jeder Verkäufer in jeder Abteilung auskennen kann, aber kann man dann nicht freundlich darauf hinweisen das dies nicht ihre Abteilung ist u man sich an jemand anders wenden soll bzw. Sie einen Kollegen anfordert?

Ich komme auch aus dem Verkauf u. bin im Service tätig und muss auch versuchen nach 8 Std. noch freundlich zu sein. Das ist nun mal der Job. Davon mal abgesehen es war früh 9:00 Uhr.

Ich werde dort sicher so schnell nicht mehr einkaufen gehen, trotz das wir gerade in der Gartengestaltung stecken und ich jetzt etwas weiter in einen Baumarkt fahren muss.

Sperlich

Meine Forderung an toom Markt: "Gutschein" um das es mich vielleicht doch noch mal dahin lockt um einen besseren Eindruck zu bekommen