Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 212 Views | 17.05.2015 | 13:54 Uhr
geschrieben von Manfred Feldmeier

Opodo Deutschland (Hamburg)

Flugumbuchung bzw. Stornierung nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: PI-2015-06-04-6E6AH6 22240376-1431342707

Ich musste bzw. wollte aus beruflichen Gründen den Rückflug von Catania nach München stornieren bzw. umbuchen, was aber aufgrund der Nichterreichbarkeit von Opodo nicht möglich war/ist. Wie viele andere bekomme ich nur die Standard-E-Mail, die mich an die Kundenhotline verweist.

Seit 2 Wochen komme ich aber, egal wie oft und zu welcher Tageszeit ich es versuche nie durch.

Gelinde gesagt ist das eine Frechheit und an Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Da ich eine Reiserücktrittversicherung habe, wird mir hiermit die Möglichkeit genommen, erstens den Flug zu stornieren und zweitens in der Folge einen Teil des Flugpreises rückerstattet zu bekommen.

Wie ich aus den diversen Interneteinträgen entnehmen kann, gibt es viele andere Leidtragende, die von der Fa. Opodo die Schnauze voll haben.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Bestätigung der Stornierung des Rückfluges am 10.06.

18.05.2015 | 15:53
Sehr geehrter Herr Feldmeier,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerade haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet mit der Alternativen, dass für Ihre Buchung gäbe.

Vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen

18.05.2015 | 16:10
von Richard Kussinger-kürten | Regelverstoß melden
Das ist nicht ernsthaft jetzt eine Firmen Antwort? Noch dazu scheint es kein Firmen Account zu sein.

26.05.2015 | 12:23
von Manfred Feldmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die Beschwerde ist "gelöst". die Stornierung nur des Rückfluges war nicht möglich, so dass mir sogar der Berater der Fa. Opodo geraten hat, den Rückflug einfach "sausen" zu lassen und stattdessen woanders zu buchen oder den gesamten Flug zu stornieren aber dann müsste ich pro Person 110 Euro Gebühr bezahlen und ob ich von der Reiserücktrittversicherung was bekäme, wäre auch sehr zweifelhaft.
Fazit für mich: Künftig Finger weg von Opodo und nur noch entweder direkt bei einer Fluggesellschaft zu buchen oder gleich beim Reisebüro so wie in der guten alten Zeit!