218 Views | 17.05.2015 | 19:15 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Doll Hans-Joachim Doll

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Ständig falsche Rechnung

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.2708216674

Seit Januar 2015 berechnet die Deutsche Telekom monatlich behaarlich die Position Sicherheitspaket, dessen Kündigung bereits zum 21.11.2014 wirksam wurde. Mit gleicher Behaarlichkeit reklamiere ich monatlich die Rechnung telefonisch/per Kontaktformular bzw. per Mail an Info spider monkey telekom.de, auf jeder Überweisung war immer ein entsprechender Bereffvermerk zusätzlich. Im April kürzte ich dann den Rechnungsbetrag um die aufgelaufene Summe von 11.80€. Promt bekam ich eine Mahnung von nun 48,75€ -ausstehender unbekannter Betrag aus 11/2014 33,95€ - (34,33€ überwiesen), Rechnungsdifferenz April 11,80€ +Mahngebühr 3,00€. Dagegen legte ich umgehend per Einschreiben Widespruch ein, mit Fristsetzung 20.05.2015. Die Antwort steht noch aus sollte sie denn kommen. Unter Dessen ist nun die Rechnung für Mai 2015 wieder genau so überhöht wie die voran gegangenen in 2015. Ich werde nun in 05/2015 nur den rechtlich gültigen Betrag von 39,95€ überweisen und gewohnte Infos darüber dem Unternehmen geben.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Die Deutsche Telekom soll endlich korrekte Rechnungen erstellen.

01.06.2015 | 10:44
von Hans-Joachim Doll Hans-Joachim... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Telekom hat auf mein Einschreiben nicht geantwortet. Unklare Summenangabe resultierend aus Totalausfall 22Tage in 10/2014 habe ich bereinigt. Das nicht vorhandene Sicherheitspaket wurde auch in 05/2015 wieder in Rechnung gestellt und nicht gezahlt. Des Weiteren wieder eine der üblichen Störungen, Sonntag abgeschnitten von der Welt/Kommunikation -heute bei auch üblicher Telefoniedatelahmlegung wieder behoben. Telefonnummern habe ich im Router aktiviert und alles geht wieder.

01.06.2015 | 10:53
Die Deutsche Telekom hat auf mein Einschreiben nicht geantwortet. Unklare Summenangabe resultierend aus Totalausfall 22Tage in 10/2014 habe ich bereinigt. Das nicht vorhandene Sicherheitspaket wurde auch in 05/2015 wieder in Rechnung gestellt-selbstverständlich nicht gezahlt. Des Weiteren wieder eine der üblichen Störungen, Sonntag abgeschnitten von der Welt/Kommunikation -heute 01.06.2015 bei üblicher Telefoniedatelahmlegung Intenetausfall wieder behoben. Telefonnummern habe ich im Router aktiviert und alles geht wieder.

15.06.2015 | 14:16
Im Juni2015 erhielt ich wieder eine falsche Rechnung. Mein Anruf bei der Hotline der Deutschen Telekom ergab in freundlicher Weise, dass ich den tatsächlichen Betrag überweisen solle, wenn dann eine Mahnung kommt -bitte ignorieren. Kollegen seien dran. Seit einem halben Jahr ist man nicht fähig das Abbo Sicherheitspaket heraus zu nehmen. Warum ich auf mein Einschreiben keine Antwort erhielt, konnte mir die Dame leider auch nicht sagen.

06.07.2015 | 23:46
Eine Antwort auf mein Einschreiben bezüglich der monatlichen Rechnungsstellung werde ich wohl nicht mehr erhalten. Ob in 07/2015 eine fehlerfreie Rechnung gestellt wird, das wird sich zeigen. Weitaus größer ist derzeit ein anderes Problem. Nach jedem Trennen des Routers vom Netz gab es bisher mehrfach Einwahlprobleme ins Netz der Deutschen Telekom. Da dauerte es schon mal neuerlich 4Stunden oder über 8Stunden bis mir Telefon und Internet wieder zur Verfügung standen. Der Server ist dann offenbar erstmal nicht zu erreichen, keine DNS usw. Heute rief eine Kollegin zurück, man will sich darum kümmern. Leider muss nach Gesetzeslage der Vertragspartner einer vorzeitigen Vertragsauflösung auch bei triftigem Grund zustimmen, sonst wäre ich schon seit November 2014 kein Kunde der Deutschen Telekom mehr (Oktober 2015 22Tage Totalausfall). Erst im November 2015 werde ich aus dem Vertrag draußen sein.