Durch Germanwings gelöste Beschwerde. | 1547 Views | 20.05.2015 | 14:49 Uhr
geschrieben von YALCIN

Germanwings GmbH (Köln)

Verspäteter Abflug

Bestell-/Kundennummer: FLUG- 4 U 2937

hiermit möchte ich meine Ansprüche nach Art. 6 der Verordnung Nr. 261/2004 („Verspätung“) und Art. 7 der EG-Verordnung Nr. 261/2004 („Ausgleichsanspruch“) zum verspäteten Rückflug von Izmir ( 09.05.2015 /4U2937) nach Stuttgart gelten machen. Diese Reise wurde als eine Pauschalreise über die Gesellschaft „ Ab-in-den-urlaub.de Spezial by Urlaubstours“ gebucht. Mein Anspruchsbetrag in Höhe von 400 EUR ist gem. der o. g. EG-Verordnung anzuerkennen. Des Weiteren möchte ich ihnen meine Verpflegungskosten im Flughafen von Izmir in Höhe von 55. - Euro weiterberechnen.

Bitte um die schnellstmögliche Bearbeitung und Auszahlung meiner Forderung in Höhe von 455. -Euro.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: (455. - €) Erstattung nach Art. 6 +7 der EG Verordnung Nr.: 261/2004 / Rs. C-402/07+ Rs. C-432/07

20.05.2015 | 17:09
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Hat man denn neben diesem Kommentar bei 'reclabox' schon seinen Anspruch direkt bei der Airline geltend gemacht?
Näheres zur Durchsetzung von Fluggastrechen siehe: www.fluggastrecht.blogspot.de/2015/03/fluggastrechte-durchsetzen.html

27.05.2015 | 21:07
von YALCIN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, mittlererweile habe ich auf dem Postweg reklamiert. Hierzu soll es eine Wartezeit von 4 Wochen geben?

10.06.2015 | 23:25
von YALCIN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Reclabox, habe keine Antwort bekommen warte meine 4 Wochen bequem ab und geh vor Gericht. Wer die Gerichtsverhandlung verliert soll die Getichtskosten tragen.

18.06.2015 | 07:05
Guten Tag,

nach langem warten, habe ich ein Antwortschreiben erhalten, wo man man mir diese o. g. Entschädigungssumme bestätigt. Aber ich habe noch keine Zahlung erhalten. Werde nun weitere 4 Wochen abwarten und ggfs. Verzugszinsen berechnen. Vielen Dank für die Unterstützung. Herzlichen Gruß.

23.06.2015 | 19:58
von YALCIN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne teilen wir Ihnen heute mit, dass wir den Überweisungsauftrag in Höhe von 400,00 EUR an unsere Kollegen der Finanzbuchhaltung weitergeleitet haben.
Wir bitten um Verständnis, dass der Transfer auf das von Ihnen genannte Konto 10 bis 12 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Die Erstattung erfolgt ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung und dient dem Fallabschluss.

Wir hoffen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten bald wieder an Bord einer Maschine unserer Flotte begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards

Ihr/ Your Germanwings Team

28.06.2015 | 08:05
von YALCIN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
heute möchte ich ihnen mitteilen, daß Germanwings entsprechend der EU-Verordnung-261/2004 nach Art. 6+7 reagiert hat und meine Forderung in Höhe von 400. -Euro beglichen wurde. Wünsche alle anderen Teilnehmern bei der Durchsetzung ihrer Rechte viel Erfolg. Herzlichen Gruß Yalçın.

28.06.2015 | 08:06