Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 615 Views | 26.05.2015 | 11:01 Uhr
geschrieben von Elisa Gixt

Höffner (Schönefeld)

Immer gerne bei Höffner gewesen - jetzt NIE wieder!

Am 15.05.2015 bin ich zu Höffner im Elbepark gefahren, um ein Geschenk für meine Tochter zu holen. Habe sehr schöne Überwürfe gefunden, hab mich beraten lassen und die Verkäferin gefragt, ob ich das bei "nichtgefallen" zurück bringen kann. "ja natürlich - gar kein Problem" sagte die Verkäuferin.

Leider haben die Überwürfe meiner Tochter nicht gefallen - da bin ich4 Stunden später wieder zu Höffner gefahren und wollte die Bezüge zurückgeben! Da wird man erstmal durch ganz Höffner geschickt, danach stand ich bei den Bettwaren 7-10 Mminuten und habe gewartet bis sich jemand zeigen lässt. Dann kam eine Frau L. - ich habe berichtet, dass ich die Überwürfe zurückgeben möchte - Sie sagt nur gegen andere Ware oder einen Gutschein.

Mich hätte aber die andere Kollegin darauf hinweisen sollen, weil ich dies auch gefragt habe, ob eine Rückgabe möglich ist. Wenn es 10 - 20 € wären, dann hätte ich ja gar kein Problem mit einem Gutschein - aber bei einem Warewert mit 50 € ist es für mich schon was anderes.

Ich habe die Frau L. auf andere Möbelhäuser wie IKEA hingewiesen, wo es gar kein Problem ist, die Ware gegen sein eigenes Geld zurückzugeben - aber laut Frau L. ist IKEA was anderes- kein Möbelhaus - AHA!

Ich war immer zufrieden mit Höffner, habe öfter Geschirr, Gläser, Besteck, Sofa und Bettwäsche eingekauft - aber wenn man ein Kundenservice/freundlichkeit verlangt, dann bekommt man dies nicht zurück. So behandelt man also treue Kunden.

Ich habe einen Gutschein abgelehnt und habe die Überwürfe mitgenommen in der Hoffnung die Angelegenheit bei der Zentrale klären zu können. Am 18.05.2015 habe ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen - bis heute warte ich auf eine Antwort. Keine Reaktion!

Ich will einfach meine 50 € zurückhaben für die Ware - wie es auch bei anderen Anbietern überall möglich ist!

Meine Forderung an Höffner: Ich möchte einfach die Ware zurückbringen können und mein Geld ausgezahlt bekommen!

27.05.2015 | 08:11
Sehr geehrte Frau Gixt, mit Bedauern haben wir Ihren Beitrag gelesen. Gern möchten wir Sie zu Ihrem Beitrag persönlich kontaktieren und eine gemeinsame zufriedenstellende Lösung mit Ihnen abstimmen. Teilen Sie uns bitte mit an welchem Standort sie gekauft haben. Senden Sie uns doch bitte Ihre Telefonnummer in einer Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de und wir werden den Kundendienst informieren, sodass dieser sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Internetteam.

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden