Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 414 Views | 22.05.2015 | 09:35 Uhr
geschrieben von Ulrich Thomas

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Mahnungen für angeblich abgeschlossenen Mobilfunktarif erhalten

ich schreibe ihnen heute in einer Angelegenheit, die keinen Aufschub duldet.

Ende letzten letzten Jahres nahm ich an einer telefonischen "Umfrage" teil, in deren Ergebnis ich angeblich einen klarmobil - Mobilfunktarif abgeschlossen haben soll.

Ein entsprechendes Begrüßungsschreiben erhielt ich Anfang Januar. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde dieser Vertrag widerrufen. Kurze Zeit später erhielt ich fast zeitgleich ein weiteres Begrüßungsschreiben sowie eine Bestätigung der Stornierung.

Damit hielt ich den Vorgang für erledigt.

Es wurden jedoch weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht, welche ich für unberechtigt hielt. Ein entsprechendes Schreiben meinerseits, welches diesen Sachverhalt hinterfragte und ich ihnen am 4.4.2015 zuschickte, blieb bis heute unbeantwortet. Stattdessen erhielt ich am 9.4.2015 von Ihnen eine Mahnung mit Datum 7.4.2015, der innerhalb kurzer Zeit eine 2. Mahnung folgte. Nachdem ich (nach nicht gezählten Versuchen) ihren telefonischen Kundendienst erreichte, wurde mir mitgeteilt, daß ich angeblich 2 Verträge abgeschlossen hätte. Ein Anruf beim Verbraucherschutz brachte die Gewissheit, daß solche Fälle offenbar an der Tagesordnung sind. Ein daraufhin von mir verfasstes Schreiben vom 26.04.2015 an ihre Firma wurde bis heute ebenfalls ignoriert.

Am 20.5.2015 erhielt ich ihre "Letzte Mahnung", mit Datum vom 15.05.2015. Das darin genannte Zahlungsziel ist der 22.05.2015. Auf Grund des Poststreiks erhielt ich dieses Schreiben erst am 20.5.2015; eine Zahlung bis zum 22.05.2015 wäre somit unmöglich zu leisten.

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, daß ich kein wirksames Vertragsverhältnis eingegangen bin. Bitte weisen sie mir umgehend nach, das ein rechtlich bindendes Vertragsverhältnis besteht sowie eine wirksame Widerrufsbelehrung erfolgte.

Sollte ihnen dies nicht möglich sein, verlange ich, daß die gegen mich gemachten Forderungen für unwirksam erklärt werden.

Hilfsweise widerrufe ich sämtliche Verträge, die unter meinem Namen bzw. der Kundennummer [ist nur im Fax/E-Mail] enthalten geführt werden.

Dieses Schreiben geht ihnen per Fax an 040 - 348585309 sowie E-Mail an service spider monkey klarmobil.de zu und ist außerdem unter de.reclabox.com nachzulesen.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Rücknahme der Forderung oder ein Nachweis, das ein rechtlich bindendes Vertragsverhältnis besteht sowie eine wirksame Widerrufsbelehrung erfolgte.

02.06.2015 | 09:21
von Ulrich Thomas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sieht so aus, als wären nun alle Unklarheiten beseitigt. Trotzdem ein ziemliches Verwirrspiel.