Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 533 Views | 26.05.2015 | 09:14 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Erfahrung: Außerordentliche Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 3.048.321.319

Wir haben eine ausserordentliche Kündigung von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG erhalten zum 22.05.2015. Der Sky-Vertrag läuft eigentlich bis 01.07.2015.

Wir hatten ein Mitarbeiter-Abonnement, d. h. mein Mann arbeitet in einem Einzelhandelsunternehmen wo Sky-Verträge zu einem Preis von 16,95 Euro pro Monat mit dem Komplettpaket abgeschlossen werden können.

Zuerst hieß auf telefonische Nachfrage beim Callcenter von Sky, sie hätten eine Nachricht erhalten, mein Mann würde gar nicht mehr im Beschäftigungsverhältnis stehen, bei dem besagten Unternehmen? Hähh? Da sagte ich ihnen, dass er definitiv noch dort arbeitet. Diese Aussage allein war schon frech und unverschämt.

Dieser Mitarbeiter am Telefon sagte mir, er hätte ein Schreiben vorliegen als PDF im Computer, dass er nicht öffne könne. Ich sollte mich schriftlich per Mail an Sky wenden.

Das tat ich auch. Habe eine Beschwerde an Sky geschrieben per E-Mail am gestrigen Tage.

Wie kann es sein, dass man nicht ca. vier Wochen vor Kündigung informiert wird? Wir können seit heute nicht mehr Sky Sender gucken, es ist alles gesperrt. Den Beitrag von 16,95 Euro haben wir bis Ende Mai 15 bezahlt. D. h. 7 Tage haben wir Sky geschenkt? Was ist das für ein Verhalten? Heute läuft Bundesliga die Endspiele und Zack alles weg?

Es wurden keine Alternativen unterbreitet. Der Kundenservice lässt zu wünschen übrig.

Wollen und brauchen die keine Kunden mehr von Sky? Das Verhalten grenzt schon an Kriminalität. In der Vertragsklausel steht bei Sky: Punkt 7.1 Vertragsdauer/Kündigung: Der Abonnementsvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablaufzeit der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Vertrag soll bis 01.07.15 weiter laufen

27.05.2015 | 22:29
Diese Mail haben wir heute am 27.05.15 von Sky erhalten:

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 23. Mai 2015 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion. Ich bedauere, dass Sie sich aufgrund der Vertragsbeendigung an uns wenden mussten und wir Ihnen Anlass zur Kritik geben. Natürlich möchten wir stets den Wünschen sowie Bedürfnissen unserer Kunden so weit wie möglich gerecht werden. Dies ist jedoch nicht immer zu realisieren. Selbstverständlich ist eines der Hauptanliegen von Sky einen perfekten Kundenservice zu leisten. Wir gehen davon aus, dass wir unseren Abonnenten jederzeit freundliche und kompetente Kundenberater zur Seite stellen. Alle unsere Mitarbeiter sind umfassend geschult sowie ausgebildet. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch im fachlichen Sinne erwarten wir Höchstleistungen. Natürlich sind wir bestrebt die Servicequalität durch ständige Qualitätskontrollen zu optimieren - ganz verhindern können wir solche Erlebnisse, wie Ihre, anscheinend nicht in allen Fällen. Dies tut mir leid.Am 10. Mai 2015 erhielten wir die Information, dass der Fachhandel - für den Herr YX arbeitet - den entsprechend alle Abonnements, die darüber abgeschlossen wurden, unsererseits per sofort beendet. Grundsätzlich hat der Vertrag ausschließlich Gültigkeit für den Zeitraum der Aktivität des Verkäufers für Sky im Handel beziehungsweise des Händlers. Da die Bedingungen für das Abonnement somit nicht mehr gegeben sind, wurde Ihr Vertrag demzufolge beendet. Hierfür bitte ich um Nachsicht. Eine Aktivierung des Vertrages ist nicht mehr möglich. Aufgrund dessen schicken Sie bitte das Leihgerät mit der Seriennummer YX sowie die Smartcard - Kartennummer YX - innerhalb von 14 Tagen an uns. Die Sendung muss ausreichend frankiert sein und per Post an Sky Deutschland, 22033 Hamburg gesandt werden. Den postalischen Einlieferungsbeleg bewahren Sie bitte sorgfältig auf. Vielen Dank. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Vertrag abzuschließen. Unsere gültigen Neukundenangebote finden Sie jederzeit im Internet unter www.sky.de.Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich Ihnen keine anderslautenden Auskünfte mitteilen kann und ein Entgegenkommen nicht zu realisieren ist. Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen weiterhelfen konnten, und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Viele GrüßeSusan MatzKundenserviceSky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG22033 Hamburg

06.06.2015 | 12:08
von ReclaBoxler-8133654 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
-Nie wieder Sky-
Die Beschwerde ist nach unserer Sichtweise nicht Kundenfreundlich gelöst. Ich finde es nicht zufriedenstellend, 500 Kunden auf einen Schlag fristlos zu kündigen und nicht wenigstens 1 Monat vorher Alternativen aufzuzeigen. Leider ist es genauso in dem besagten Einzelhandelsunternehmen passiert, wo mein Mann und die anderen 499 Mitarbeiter Sonderkonditionen bei Sky hatten. Für mich sind es genauso Kunden. Aber wenn Sky keine Kunden mehr braucht, kein Problem, Sky ist nicht Gott und kein Diktator. Also haben wir uns einen Samsung-Receiver mit HD-Karte gekauft. Es gibt auch andere Möglichkeiten z. B. Bundesliga legal zu schauen. Ausserdem werden bei Sky auch sehr viele Wiederholungen gezeigt, sei es bei den Serien oder bei Sky Cinema. Da kann ich gern drauf verzichten, da reichen auch RTL, Pro7 etc. Zusätzlich sparen wir jetzt auch noch Geld ;-)

11.11.2015 | 22:26

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %