Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 2401 Views | 26.05.2015 | 20:27 Uhr
geschrieben von Margit Keller

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht WA634 Plus nach zwei Jahren Lagerschaden

Bestell-/Kundennummer: Media Markt 900006366

Im Februar 2013 habe ich eine Bauknecht WA PLUS 634 Waschmaschine Frontlader gekauft.

Die Waschmaschine macht seit einigen Tagen sehr laute Geräusche. Sie ist so laut, das sie nicht mehr in der Mietwohnung betrieben werden kann. Beim Drehen der Waschtrommel hört man, das die Lager schon nach 2 Jahren und 3 Monaten defekt sind.

Meiner Meinung nach darf so ein Schaden nach so kurzer Zeit nicht auftreten. Ich bin alleinstehend und wasche höchstens zweimal in der Woche. Nach einen Telefonat mit den Bauknecht Kundendienst wurde mir eine Reparatur von 300 Euro +79 Anfahrtskosten angeboten. Was ich aber abgelehnt habe, denn die Waschmaschine hat neu nur 429 Euro gekostet.

Da ich schon mehrmals im Internet gelesen habe, das dieser Schaden häufig nach so kurzer Zeit bei Bauknecht auftritt wurden meiner Meinung nach Lager verwendet, die für 1400 U/min nicht geeignet sind.

Mein Sohn hätte auch einen neuen Lagersatz selbst eingebaut. Aber das ist ja leider auch nicht möglich, da bei Bauknecht nur die komplette Wascheinheit (ca. 280 Euro) gewechselt werden kann.

Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität von Bauknecht (Whirlpool) und hoffe um eine Lösung meines Problems. Sonst werde ich und meine Familie nie mehr ein Gerät von Bauknecht oder Whirlpool kaufen.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Reparatur auf kulanz

28.05.2015 | 14:44
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Keller,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse sowie den Gerätedaten und dem Betreff: Reclabox, in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

01.06.2015 | 19:18
von Margit Keller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.06.2015 | 19:53
von Margit Keller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von Bauknecht angeboten, dass ich die Ersatzteile umsonst bekomme und nur den Techniker (ca. 90 Euro) selbst bezahlen muss. Der Techniker kommt am 23.06.2015 und dann bin ich mal gespannt, dass es wirklich nur bei den 90 Euro bleibt?

12.06.2015 | 21:42
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Na dann wünsche ich Ihnen viel Glück mit der Reparatur. Bei meiner Eco 6610 AAA wurde das Lager - vielmehr die komplette Wascheinheit mit Bottich und Trommel - vor 1 Jahr gewechselt - und ist schon wieder
kaputt. Davor war übrigens auch schon die Programmsteuerung defekt.

Nie wieder Bauknecht; die Maschine wandert jetzt auf den Schrottplatz und meine nächste WM kommt von BEKO.

24.06.2015 | 17:37
von Margit Keller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzteile wurden von Bauknecht auf Kulanz geliefert und die Maschine wurde am 23.06.15 repariert. Reparaturkosten für den Servicetechniker (90 Euro) musste ich selbst begleichen und hoffe das die Maschine jetzt etwas länger hält.