530 Views | 28.05.2015 | 11:37 Uhr
geschrieben von Tilmann Schwarz

Apple GmbH

Statt Display gleich komplettes iPhone getauscht

Bestell-/Kundennummer: D156504937

Da mir mein iPhone 6 auf den Boden gefallen war brach das Display. Das iPhone selbst funktionierte bis auf das gesprungene Displayglas ohne weiteres.

Für den Displaytausch habe ich das Geräte direkt an Apple gesandt. Der Service-Mitarbeiter sagte mir, dass es sinnvoller sei, gleich den Kostenrahmen mit der Kreditkarte mit ca. 290,- EUR anzugeben, da dann sofern notwendig ein Ersatzgerät zugestellt werden könne.

Der Austausch des Displays alleine kostet 121,60 EUR. Da ich das iPhone wieder rasch brauchte verließ ich mich auf die Zuverlässigkeit von Apple. Leider stand hier nicht mein Kundenwunsch nach dem Displaytausch im Vordergrund, sondern die Gewinnmaximierung von Apple. Ohne weitere Angaben wurde mir ein neues iPhone mit dem Hinweis, dass der Austausch "notwendig" gewesen sei, zugesandt.

Schöner Service! Damit hat Apple künftig einen Kunden weniger und wer auch immer einen mehr. Schade nur, dass es nicht wirklich jemanden bei Apple interessiert!

Meine Forderung an Apple GmbH: 170 EUR

05.06.2015 | 11:08