Durch Möbel AS Handels-GmbH gelöste Beschwerde. | 1025 Views | 29.05.2015 | 07:56 Uhr

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Vorsicht! Bei Warenrückgabe kein Geld zurück, nur Gutschrift

Hallo,

leider habe ich mit Möbel AS schlechte Erfahrung gemacht. Nach Rückgabe der Ware gibt es nur Gutschrift! Der gezahlte Betrag wird NICHT zurück erstattet!

Es gibt nur eine Gutschrift. Ist zwar auch eine Art Kundenbindung, aber sehr kundenunfreundlich. Das ist ärgerlich. Beim Kauf wird man nicht explizit darauf hingewiesen. Ich möchte in dem Laden nix mehr kaufen.

Mfg

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Geldzurück statt Gutschrift

29.05.2015 | 07:56
von ReclaBoxler-1369965 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.05.2015 | 08:53
von Fred S. | Regelverstoß melden
Was wollen Sie eigentlich? Die Firma ist doch gar nicht verpflichtet, die Ware zurück zu nehmen. Und wenn sie es dennoch tut, steht der Fa. das Recht zu, selbst zu wählen, ob eine Barauszahlung oder Gutschrift erfolgt. Sind sie doch froh, dass sie wenigstens eine Gutschrift erhalten haben.

29.05.2015 | 09:54
Natürlich sind die gesetzlich nicht verpflichtet. Aber Kundenbindung sieht anders aus. Viele Möbelgeschäfte fragen bei Rückgabe der Ware "Geld oder Gutschrift". Da geht man gerne hin. Als Verbraucher will ich doch nicht als Gutschriften zu Hause haben. Oft ist es so, dass man erst zu Hause sehen kann ob das "Gekaufte" passt oder nicht. Ich werde in so einem Laden, wo es nur Gutschriften gibt, doch nix mehr kaufen wollen.

Außerdem: Wenn es ein Laden wäre wo man täglich einkauft, wäre es ok. Aber jetzt muss ich dort irgendeine Sache kaufen, die ich nicht brauche, nur damit die Gutschrift nicht verfällt.

01.06.2015 | 07:42
von ReclaBoxler-1369965 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.06.2015 | 09:56
von Moebel As | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-1369965,

die Warenrücknahme erfolgt aus Kulanz und ob eine Gutschrift oder Barauszahlung getätigt wird, bleibt in dem Fall dem Händler überlassen.
Gerne überprüfen wir Ihren Vorgang nochmal. Nehmen Sie dazu bitte direkt mit uns Kontakt auf (Email: info spider monkey moebel-as.de, oder www.moebel-as.de/kontakt/) und teilen uns mit, um welchen Artikel/Kaufvertrag es sich handelt.

Mit freundliche Grüßen,
Ihr Möbel AS Online-Team