Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 1441 Views | 02.06.2015 | 15:06 Uhr
geschrieben von Zijada Mahalbasic

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Ohne Rechnung, Brief vom Anwalt Muth & Faust

Ich habe heute einen Brief erhalten in dem angegeben wurde, das ich Strom von der Firma ExtraEnergie GmbH in der Zeit vom 01.06.2011 bis zum 01.09.2014 erhalten habe.

Die Firma ExtraEnergie GmbH hat mich gekündigt und ich habe nie eine Abschlußrechnung bekommen.

In dem Brief steht, das ich der Firma in diesem Zeitraum einen monatlicher Grundpreis in Höhe von 9,18 Euro geschuldet hätte. Zusätzlich vertraglich geschuldeter Abschläge in Höhe von 24,12 Euro.

Dazu kommen Zinsen 0,61 Euro. Rücklastschriftgebühren 20,00 Euro. ZZGL. die als Verzugsschaden gesetzlich geschuldeten Anwaltsgebühren 58,50 Euro. Auslagenpauschale 11,70 Euro. Insgesamt sind das 114,93 EUR.

Also wen ich der ExtraEnergie GmbH etwas geschuldet habe, warum haben sie mir keine Rechnung mit Abschlußrechnung gesendet? Warum nach einem Jahr ein Brief von einem Rechtsanwalt (Rechtsanwälte Muth & Faust, Aschaffenburg)?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Prüfen ob das alles mit rechte dinge zu tun ist

04.06.2015 | 15:41
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir werden Sie selbstverständlich sofort kontaktieren, falls sich unsererseits neue Informationen für Sie ergeben.

Ihre HitEnergie

07.06.2015 | 21:39
von Zijada Mahalbasic | Regelverstoß melden
Die haben mir Email geschrieben wo ich Kündigung bekommen haben und auch wir haben par mal per Email kontaktiert oder Mahnung wen ich nicht rechtzeitig bezahlt haben. Aber Rechnung Abschlussrechnung oder Mahnung das ich noch was schulde denen das nicht. Mal sehen was auf mich zukommt.

11.06.2015 | 15:57
Guten Tag

Die von ExtraEnergie GmbH haben sich noch nicht bei mir gemeldet.

18.06.2015 | 17:07
von Zijada Mahalbasic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hab noch nicht bekommen Email, Brief, ect.

03.07.2015 | 00:48
von Zijada Mahalbasic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein Brief erhalten wo steht das ich mich an Anwalt von denen in Verbindung setze. Aber Brief ist von extraenergie mit Stempel von Anwalt Muth&Faust. Also ich tue nicht mehr ich warte ab.

28.07.2015 | 12:37
Guten Tag

Ich habe heute Brief erhalten von Amtsgericht Hagen Mahnabteilung 58081 Hagen. Und ich mache Widerspruch weil wie Ich gesagt habe ich habe nie einen Rechnung oder Mahnung erhalten.

01.08.2015 | 13:07
von Zijada Mahalbasic | Regelverstoß melden
Ich hab Widerspruch gekreuzt weil ich habe keine Rechnung bekommen nicht aber wenn das sein muss ich suche Anwalt weil das kann nicht war sein das die so was machen dürfen. Wo sind Gesetze? frage ich mich. Das nach acht Monate kommen die auf dieses Idee, mein Got immer auf die Normalverbraucher bis die seele raus-genommen wird.

03.08.2015 | 13:29
von Hasan Budak | Regelverstoß melden
Ich habe ganz genau das gleiche Thema mit Extraenergie. Ich Schicke die gerichtliche Mahnung jetzt auch mit nicht einverstanden zurück. Wir können ja geschlossen gegen klagen wenn du magst.

03.08.2015 | 16:57
von Fred S. | Regelverstoß melden
Ohne ordnungsgemäße Abschlussrechnung geht mal gar nichts. Die sind verpflichtet diese Abrechnung zu erstellen und erst danach kann man in Verzug geraten. Wenn die jetzt schon eine gerichtl. Mahnung verschicken ist das in Ordnung mit dem Widerspruch. Die werden ganz schnelle-da sie ja beweispflichtig sind- das Verfahren nicht mehr verfolgen, weil sie genau wissen, dass sie keine Chance haben. Es erfolgt nach dem Widerspruch dann noch ein Schreiben von Extraenergie, sinngemäß dass sie erfahren hätten von dem Widerspruch und legen Formulare bei zum Widerruf und zur Schuldanerkennung. Darauf gar nicht eingehen. Die bleiben dann auf ihren gesamten Kosten sitzen. Ist bei mir bei Stromio genau so gelaufen, die gehören zusammen und haben alle die gleiche Masche drauf. Nicht einschüchtern lassen. Viel Erfolg.

12.09.2015 | 18:49
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Rufen Sie die Schlichtungsstelle an (schlichtungsstelle-energie.de). Das dauert zwar recht lange, ist aber meist von Erfolg gekrönt.
Unternehmen wie ExtraEnergie, HitEnergie oder Stromio sind dort hinlänglich bekannt. Die Schlichtungsstelle hat z. B. meines Wissens ExtraEnergie bereits verklagt

22.11.2015 | 01:52
von Zijada Mahalbasic | Regelverstoß melden
Also bis jetzt hab ich nicht bekommen aber ich denke das wird noch was, mal sehen wen ich was habe schreibe ich hier. Vielleicht versuche ich schlichtungsstelle-energie.de mal sehen was die sagen Herr Hasan Budak haben sie noch was in zwischenzeit bekommen?