549 Views | 02.06.2015 | 09:48 Uhr
geschrieben von Andreas Maier

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

TOP-Kunden, aber nicht hier.

Anfang März füllte ich bei der OBI Zentrale in Schwäbisch Gmünd das Formular für die OBI Top-Kundenkarte aus.

Nach dem Wochenlang nix im Briefkasten war, fragten wir bei einem OBI-Besuch nach und man versprach uns sich darum zu kümmern.

Sage und schreibe acht Wochen später wurde uns die Karte nun zugeschickt.

Natürlich beim nächsten Besuch tapfer vorgezeigt.

Nach 20 min warten und einiger Telefoniererei dazu pampiger Anmache der Mitarbeiterin stellte sich heraus, das OBI zwei Karten geschickt hat und meine (die erste der zwei Karten) jedoch als "verloren" hat sperren lassen.

Auf die Frage, wann eine gültige Karte zugeschickt wird, sagte die Mitarbeiterin uns, es würde in der Regel bis zu 4 Monate dauern bis man seine Karte erhält. Man sei also noch gut im Rahmen.

Ziemlich angepisst fragten wir die Verkäuferin nach einer Schere um die ungültige Karte unbrauchbar zu machen.

Mit der Schere wurde uns die Antwort an den Kopf geknallt: "Es ist mir scheißegal was Sie mit ihrer Karte machen".

Das war wohl der letzte Besuch bei OBI. Unser Kundenkonto wird nun gekündigt bevor es je in Gebrauch war.

Dann doch lieber wieder zum örtlichen Baustoffhändler.

Die paar Cent investieren wir gerne in Mitarbeiter die selbst an schlechten Tagen noch freundlicher sind, wie die OBI-Leute an normalen Tagen.

Servicewüste.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Schulung des Personals

12.06.2015 | 11:47
von Andreas Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hätte uns auch nicht anderst gewundert.

Jetzt besuchen wir wieder die Fachmärkte.
Geringer Preisunterschied, gewaltiger Service Unterschied

19.06.2015 | 08:40

27.06.2015 | 11:27

13.07.2015 | 12:20
von Andreas Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist immer noch nichts passiert