Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2595 Views | 02.06.2015 | 09:35 Uhr

Hermes Paket verschwunden, Nachforschung bisher ohne Ergebnis

Ich habe am 11.05.2015 ein Päckchen bei Hermes zum Versand abgegeben.

Nach etwa einer Woche war das Päckchen immer noch nicht beim Käufer. Daraufhin wurde ich und der Käufer sehr ungeduldig was denn nun geschehen ist.

Der Letzte Scan wurde offenbar vom Fahrer gemacht und seither fehlt vom Päckchen jede Spur. Der Wert des Päckchen betrug etwa 30 €. Was ich auch Hermes mitgeteilt habe. Aber seit mehr als drei Wochen werde ich ständig vertröstet und hingehalten, es heißt nur,
"sehr geehrte Frau. Mein Name ist ... und ich bin gern für Sie da. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bislang nicht beim Empfänger angekommen ist. Für eine weitergehende Bearbeitung Ihrer Verlustmeldung benötige ich noch folgende Informationen und Unterlagen von Ihnen. "

Diese E-Mail habe ich bereits viermal erhalten ohne irgendwelche Ergebnisse, also ich habe bis jetzt doppelten Verlust, die Ware ist weg und der Käufer hat sein Geld auch von mir zurückerhalten (PayPal).

Ich weiß nicht was ich machen soll, der Weg zum Anwalt wäre natürlich rechtens und auch sinnvoll. Aber warum lenkt Hermes denn nicht ein und sieht was falsch gelaufen ist. Es ist doch ganz klar, das der Fahrer das Päckchen entweder veruntreut oder verloren hat.

Also für mich ist Hermes keine Alternative mehr. Ich habe in den letzten 12 Monaten 80 - 90 Pakete mit denen verschickt. Aber in Zukunft werde ich sie definitiv meiden. Denn vom Kundendienst braucht ihr wirklich nichts erwarten. Die spielen meiner Meinung nach auf Zeit und versuchen wegen 30 € sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Wobei dieser Fall eindeutig von Hermes verursacht wurde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Erstattung + Versandkosten + auslagen ca. 10 Telefonate a 0,20 €

06.06.2015 | 23:05
Hermes hat sich gemeldet, sie verweigern mir eine Erstattung der verlorengegangenen Sendung mit dieser Sendungsnummer 02131129003417 wie folgt.

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.06.2015. Mein Name ist. und ich bin gern für Sie da. Es tut mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Verbleib Ihres Pakets bisher nicht klären konnten. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Nach Prüfung der Unterlagen haben wir festgestellt, dass rechtlich verbindliche Nachweise über den Warenwert/Kaufbelege nicht vorliegen. Die in dem von Ihnen übersandten Screenshot angegebene eBay-Artikelnummer und der darin ausgewiesene Artikel lassen keinen Zusammenhang zu dem von Ihnen als verloren gemeldeten Sendungsgegenstand erkennen. Nach den mir vorliegenden Informationen, wurde unter der Artikelnummer. ein anderer Gegenstand zum Verkauf angeboten. Daher bewertet Hermes die Höhe des Ihnen entstandenen Schadens über eine Gewichtsabrechnung auf Grundlage des Handelsgesetzbuches (HGB) : Die gesetzliche Haftung ist auf einen Wert von 8,33 Rechnungseinheiten/Kilogramm Sendungsgewicht begrenzt. Die genannte Rechnungseinheit ist das Sonderziehungsrecht (SZR) des Internationalen Währungsfonds (IWF) zur Zeit der Übernahme am 11.05.2015. Ausgehend von einem Sendungsgewicht von 1 kg ergibt sich folgende Berechnung: 8,33 x 1,26062 x 1 kg. Die gesetzliche Haftungshöchstgrenze beträgt demnach 10,50 zusätzlich der Transportkosten. "

Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich diese mail gelesen habe, ich habe hermes alle Unterlagen die ich gesetzlich freigeben darf auch mitgeteilt, aber die verweigern aufgrund von seltsamen aussagen mir mein Geld. Ich habe ehrlich genug vom diesen Saftladen, man kann viel schlechte Erfahrungen von zahlreichen anderen Kunden über dieses Versandunternehmen im Netz einsehen, aber dass ich selber mal auf diese mysteriöse Masche reinfalle hätte ich niemals gedacht. Zumal ich Jahrelang ein sehr treuer Kunde bei denen war und das ist der Dank dafür! Rechtlich gesehen ist die Quittung und der darin ersichtliche Artikel + Artikelpreis als beweis völlig ausreichend, aber hermes weiß es besser und verweigert mir die Schadensersatzhaftlicht aus Punkt 6 der AGB´s.
Es geht hier um sage und schreibe 15 € Differenz die sie mir nicht ersetzen wollen, ein völlig überforderter und inkompetenter verein ist hermes, sonst nichts. Denn mit ein wenig Talent und Kundenhingabe kann der Preis des Artikels auch Online ermittelt werden, aber die versuchen offensichtlich die Schadensersatzhaftpflicht zu umgehen und sich mit diesen Äußerungen aus der Verantwortung zu entziehen und das wegen 15 €, ein unglaublicher vortrag!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 316188 teaser

09.06.2015 | 09:59
von ReclaBoxler-4243063 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
09.05.2015
Dieses Problem wurde durch hermes nicht gelöst, sie sehen es anscheinend nicht für notwendig sich öffentlich zu diesem Problem zu äußern, das sagt alles!

29.06.2015 | 16:03
von ReclaBoxler-4243063 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst