373 Views | 07.06.2015 | 09:07 Uhr
geschrieben von Christian Aßmann

DER Touristik Köln GmbH (Köln)

Gebuchte Leistung nicht erhalten! Leere Versprechungen von ITS

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 12801263

Schlechter kann der Start in einen Urlaub, der eigentlich erholsam sein soll, nicht erfolgen. Ich bin sehr verärgert und enthäuscht von der Firma ITS. Bei unserer Last Minute Buchung war Rail&Fly, sprich Zug zum Flug inbegriffen. Diese BEZAHLTE LEISTUNG wurde uns einfach unterschlagen. Gebucht wurde Last Minute am 26.05.2015. Unsere Reise startete am 30.05.2015 Abflug 14:00 Uhr in Nürnberg nach Varna/Bulgarien. Nachdem die Tickets auch 2 Tage vor Abflug noch nicht übermittelt wurden, wurden wir nervös. Ich habe am 28.05.2015 ein erstes mal und am 29.05.2015 ein zweites und drittes mal von Serviceberaterinnen der Firma ITS am Telefon zugesagt bekommen, dass uns unsere noch fehlenden Rail & Fly Tickets umgehend geschickt werden. Am 28.05.2015 mittag gegen 15 Uhr wurde das erste mal der telefonische Kontakt gesucht, nachdem die Tickets knapp 24 Stunden später immernoch nicht im E-mail Postfach waren habe ich nochmals am 29.05.2015 morgens gegen 11 Uhr mit dem Kundenservice Kontakt gehabt und nachdem trotz Zusage der Zusendung im Laufe des Tages wieder keine Tickets kamen nochmals Nachmittag um 16 Uhr angerufen und wieder ein Versprechen zur Übersendung der Tickets erhalten. Alle 3 Mitarbeiterinnen haben zugesichert mir die fehlenden Tickets umgehend zu schicken und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Und was ist passiert? nichts! Am morgen des 30.05.2015 haben ich dann noch einen letzten verzweifelten Versuch gestartet jemanden zu erreichen, aber war dann 50 Minuten in der Warteschleife von ITS gehangen (kann auf Wunsch Dokumentiert werden). Unser entsprechender Zug wäre um 10:14 Uhr gegangen. In unserer Not sind wir dann mit dem Auto zum Flughafen gefahren und mussten zusätzlich auch noch 54 Euro Parkgebühr (für 2 Tage) am Flughafen Nürnberg entrichten. Das Verhalten der Firma ITS ist indiskutabel und unzumutbar. Meine Stimmung war wegen den Vorkommnissen bereits vor Abflug am Flughafen Nürnberg auf dem Tiefpunkt. Unmöglich das alles. Wir hatten extra ein Angebot mit Rail&Fly wahrgenommen, es war ein Ausschlaggebender Grund für uns dieses Angebot zu buchen, um keinerlei Stress zu haben und entspannt in den Urlaub zu starten. Ich erwarte eine angemessene Rückerstattung der entstandenen Kosten (Parkgebühr, Sprit und Verschleißkosten) sowie eine Entschädigung für den Ärger vor unserer Urlaubsreise! So einen Service habe ich noch nie erlebt. Und so einen schlechten Urlaubsstart erst recht nicht. Habe dann direkt am Flughafen eine Nachricht an ITS verfasst, auf welche ich bis heute auf Antwort warte.

Meine Forderung an DER Touristik Köln GmbH: Erstattung der entstandenen Kosten (Parkgebühr, Betriebskosten Auto: Sprit und Verschleiß) sowie eine Entschädigung für den Ärger vor unserer Urlaubsreise!

19.07.2015 | 11:36
von Christian Aßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme zwar immer schön Eingangsbestätigungen für meine E-Mails aber der Kundenservice hält es in keinster Form für nötig, sich bei mir zu melden trotz mehrerer Mailversuche. Am Telefon komme ich ebenfalls nicht weiter.