Durch GLS gelöste Beschwerde. | 496 Views | 05.06.2015 | 10:33 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Unterschrift gefälscht, Ware weg

Hallo und guten Tag. Ich habe über eBay Ware bestellt, die mit GLS geliefert werden sollte. Da 2 Tage nach Ablauf der Lieferfrist immer noch nichts da war, habe ich den Verkäufer angeschrieben. Er teilte mir mit, dass GLS am 27. Mai alles geliefert hat und stellte mir eine Paketnummer zur Verfügung.

Anhand dieser Nummer konnte ich im Internet feststellen, dass die Ware an diesem Tag zu einer Uhrzeit geliefert wurde, wo niemand im Haus war. Der angegebene Name ist auch nicht meiner und auch nicht der eines Nachbarn. Es wurde also eine Unterschrift gefälscht und die Ware ist verschwunden. Ich wünsche eine Aufklärung. Das Fälschen einer Unterschrift ist eindeutig eine Straftat.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Kaufpreises oder Aushändigung der Ware

05.06.2015 | 10:33
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte/ geehrter Herr/Frau S. L.,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.06.2015 | 13:30
von ReclaBoxler-9588134 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS bearbeitet den Fall immer noch.

09.06.2015 | 13:43
von ReclaBoxler-9588134 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben. Bei Ihrer Paketzustellung am 27.05.2015 ist nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben und wie es unserem Hause entspricht.

Wir leiten umgehend eine Zustellfahrerbefragung ein, um den Verbleib Ihrer Paketsendung zu klären, diese kann eine Bearbeitungsdauer von 1 - 5 Werktagen in Anspruch nehmen. Sobald wir ein Ergebnis haben, setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.
Stefan Reißner
Das ist die neueste Nachricht von GLS. Mal sehen wie es weiter geht.

11.06.2015 | 20:05
von ReclaBoxler-9588134 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Zu Ihrer Reklamation vom 08.06.2015 liegt uns nun ein Ergebnis vor. Demnach ist die Zustellung vom 27.05.2015 durch den Zustellfahrer nicht mehr abschließend nachvollziehbar, womit ein Auffinden der betreffenden Sendung ausgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung direkt an Ihren Absender, damit dieser die weitere Vorgehensweise mit uns besprechen kann.

Ihre Bemühungen wissen wir zu schätzen und bedanken uns vielmals.

Für Rückfragen mailen Sie bitte die Ticketnummer aus dem Betreff über Ihre Antwortfunktion (wenn möglich gerne mit Protokoll).

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Daniela Bösler
Complaint Service

General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG
Delivery Customer Service

T +49 (0) 6677 / 646 90 70 20
E dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com
Das war die letzte Nachricht von GLS. Der Verkäufer hat mir das Geld erstattet. Fazit: GLS kann man nicht weiter empfehlen.