Durch congstar gelöste Beschwerde. | 228 Views | 04.06.2015 | 12:55 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Fehler seitens Congstars führt zu Vertragskündigung

Bestell-/Kundennummer: 2202611926

Am 26.03 wurde von meinem Konto der Betrag für die Februar-Rechnung abgebucht. Da mein Konto zu der Zeit nicht gedeckt war, wurde der Betrag in Höhe von 29,17€ am 27.03 wieder zurück gebucht.

Daraufhin habe ich am 30.03 die 29,17€ an die in der Rechnung angegebene Bankverbindung überwiesen. 1,2 Tage später bekam ich dann eine Mahnung mit der Aufforderung, ich solle bitte die offenen 34,17€ überweisen. Da laut Support-Chat, die 29,17€ noch nicht eingegangen waren, bezahlte ich nur die erforderlichen 5€ Mahngebühr.

Im April bekam ich dann eine 2. Mahnung in der ich nun 31,67€ bezahlen sollte. Da ich ja aber die Rechnung vom Februar bezahlt habe, wendete ich mich am 22. April an den Support-Chat. Da die Mitarbeiterin nicht wirklich das Problem verstand, das hier etwas nicht stimmt, wurde mir nur mitgeteilt ich solle die 31,67€ überweisen und es hätte sich erledigt. Daraufhin beendete ich den Chat und rief bei eurer Hotline an. Hier sagte mir der Herr am Telefon, das dies ein Fehler Seitens Congstar wäre, mein Problem weitergeleitet wird und auf mich keine weiteren Kosten zukommen würden.

Am 25.05 erhielt ich eine SMS das mir mein Vertrag gekündigt wurde aufgrund einer "nicht bezahlten" Rechnung. Am 26.05 habe ich bei der Service-Hotline angerufen um mich darüber zu erkundigen und daraufhin wurde mir gesagt das mein überwiesener Betrag vom 30.03 mit anderen Sachen verrechnet wurden. Da ich den freundlichen Mitarbeiter dann darauf hinwies das der Betrag mit nichts verrechnet wurde, wurde mir nach 5 - 10 Minuten in der Warteschleife mitgeteilt das mein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet wird und die Kündigung noch einmal geprüft wird.

Dieses Problem ist nun schon seit 44 Tagen bei Congstar bekannt und ich habe bis heute noch keine offiziele Rückmeldung bekommen.

Meine Forderung an congstar GmbH: Sofortige Bearbeitung meines Anliegens

11.06.2015 | 13:59
von ReclaBoxler-5154275 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 45 Tagen hat congstar es dann doch endlich mal geschafft sich mit mir in verbindung zu setzen