Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 403 Views | 10.06.2015 | 06:29 Uhr
geschrieben von Steffen Fiedler

Höffner (Schönefeld)

Fehlende Teile beim Sofa und keine Rückmeldung

Am 03.03.15 habe ich bei Höffner ein Sofa gekauft (Ausstellungsstück, inkl. Lieferung und Aufbau).

Der Verkäufer sagte zu mir, dass sich bzgl. der Lieferung jemand aus dem Kundenservice telefonisch in 2-3 Wochen meldet, um einen Termin ab zu machen. Da sich der Umzug vom 01.04. auf den 01.05. verschob, störte es mich nicht, dass sich bis Ende Mai niemand gemeldet hat, aber dann fing der Ärger an:

27.04.15

Am Vormittag klingelte mein Handy und es hieß, dass man das Sofa anliefern wolle (jetzt).

Ist eine super Sache, wenn man zwar Urlaub hat, man aber nicht mal in der Nähe ist und kein Termin abgemacht wurde (davon abgesehen konnte ich noch nicht in die Wohnung, was Höffner allerdings nicht wissen konnte).

Ich habe dem Netten Herrn mitgeteilt, dass ich mich im Kundenservice melden werde um einen Termin ab zu machen. Die Herren sind also umsonst gefahren.

28.04.15

Ich rief beim Kundenservice an um einen Termin ab zu machen. Antwort der Mitarbeiterin: Es wird Montag angeliefert (irgendwann zwischen 8-18 Uhr, 1 Std. vorher meldet sich jemand.

Als ich meinte, dass ich arbeiten muss und nicht einfach nach Hause kann war die einfache Aantwort, dass ich mit meinem Chef sprechen kann, ob ich für eine Std. nach Hause kann um die Lieferung entgegen zu nehmen (ich sehe nicht ein, dass ich abends länger arbeiten muss, nur weil Höffner ohne Terminabsprache anliefern will).

Gerne hätten Sie los fahren können, jedoch wären die Herren auch hier umsonst los gefahren (ich weiß nicht ob die Fa. Höffner zu viel Geld hat um die Laute umsonst los zu schicken, aber ok).

29.04.15

Nach reichlichem überlegen habe ich mit dem Kundenservice abgemacht, dass ich das Sofa am 02.05.15 selber in Eidelstedt abhole und die 59€ für die Lieferung vom Restbetrag abgezogen werden.

02.05.15

Ich habe das Sofa abgeholt und bezahlte die Restsumme (dummerweise habe ich nicht genau auf den Betrag geachtet und habe zu Hause erst bemerkt, dass ich die 59€ für dich nicht stattgefundene Lieferung mit bezahlt habe).

Beim Aufbau fiel mir allerdings auf, dass eine Stütze, die unter das Sofa gehört und ein Schrammschutz für die Metallfüße fehlten.

03/04.05.15

An einem dieser Tage habe ich Online das Kontaktformular für eine Reklamation dieser beiden Teile ausgefüllt und die 59€ für die Lieferung zurück verlangt.

05.05.15

Ein Anruf auf der Mailbox vom Kundenservice mit der Bitte um Rückruf, damit wir den weiteren Verlauf klären können.

In den nächsten Tagen versuchte ich mehrmals im Kundenservice durch zu kommen, habe aber nach 10 Min Warteschleife jedes Mal wieder aufgelegt, da ich noch die Hoffnung hatte, dass Höffner den Fall erledigen will und sich per Mail oder Telefon nochmal meldet.

KW 17/18

Ich habe ein zweites Mal das Onlinekontaktformular ausgefüllt.

Es reagierte NIEMAND!

Gestern habe ich dann eine Mail an info spider monkey hoeffner.de mit dem gesamten Sachverhalt geschrieben, damit ich auch einen Verlauf darüber habe, da es über das Formular keinen schriftlichen Nachweis für mich gibt.

Außerdem ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen, dass unter das mitgelieferte "Beistellteil" auch eine Stütze gehört, die auch fehlt.

Das sich seit gestern niemand gemeldet hat ist okay und erwarte ich auch nicht unbedingt, aber ich glaube um eine Lösung zu erreichen muss es in ein Forum wie dieses geschrieben werden.

Meine Forderung an Höffner: 2 Stützen, Schrammschutz, 59€ + Entschädigung

10.06.2015 | 12:58
von Steffen Fiedler | Regelverstoß melden
Auf meine letzte Mail folgten drei Anrufe in Abwesenheit und eine Mail mit der Bitte um Rückruf. So langsam komme ich mir verarscht vor! Ich habe mich beschwert, dass man niemanden erreicht und um schriftliche Rückmeldung gebeten. Da ich niemanden als dumm bezeichnen will unterstelle ich einfach mal analphabetismus bei den Damen und Herren.
Langsam reicht es mir, wenn ich bis Dienstag nächster Woche keine schriftlich Bestätigung meiner Forderungen bekomme übergebe ich es meinem Anwalt!

11.06.2015 | 09:57
Sehr geehrter Herr Fiedler,

wir möchten natürlich gerne schnell helfen. Senden Sie uns dazu doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey hoeffner.de zu. Wir werden diese dem Kundendienst übermitteln, der sich dann umgehend bei Ihnen meldet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Höffner Internet-Team.

17.06.2015 | 21:21
von Steffen Fiedler | Regelverstoß melden
So letzte Woche wurde mir dann auch mal bestätigt, dass der fehlende Schrammschutz in den nächsten 14 Tagen ankommen soll. Für die stütze wurden noch Bilder benötigt, weil man nicht genau wusste, was gemeint war. Die Bilder habe ich am Donnerstag hin geschickt, aber bis jetzt gab es mal wieder keine Antwort - ICH KÖNNTE KOTZEN! Ich frage mich einfach, warum es so ein Problem für einen großen Konzern wie Höffner ist, sich zurück zu melden, ob die Bilder reichen und was jetzt passiert! Man Bedenke, dass es schon seit Anfang Mai in Gange ist und immer 5 Mails schreiben, bzw. hier rein schreiben muss, damit sich überhaupt jemand meldet. und dann mit Standardantworten, wie "wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. " und dann bessert es sich nicht mal! Auf die 59€ wurde nicht mal eingegangen.

Schade, dass man gleich beim ersten Kauf so enttäuscht wird, dass man nie wieder dort kaufen wird. Traurig.

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden