378 Views | 08.06.2015 | 15:27 Uhr
geschrieben von Daniela M.

EWE TEL GmbH (Oldenburg)

Telefon und Internetabbruch "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Seit über einer Woche immer wieder Internetabbrüche und Telefonprobleme, Anrufe bekommen die Ansage das der Anschluss nicht existiert. Sehr sporadische Abbrüche folgen keinem Muster.

Immer wieder nach Störung angerufen und gemeldet.

Mir wird mitgeteilt von mehreren Mitarbeitern das ein Problem an der Leitung wäre das können sie sehen. Techniker soll raus kommen.

Jeden Tag mehrere SMS bekommen Techniker hätte zwecks Termin auf meinem Handy angerufen und mich nicht erreicht. Ich hatte keine Anrufe weder von EWE Tel (Osnatel) Kundenhotline noch vom Techniker. Ander Anrufe habe ich aber erhalten.

Endlich kam heute 08.06.2015 der Techniker fummelte kurz an der Fritzbox rum sagte nur funktioniert doch alles er fände nicht weg war.

Kurz danach wieder die Ansagen im Telefon für Anrufer und Internetabbruch.

Wieder angerufen.

Da wurde mir gesagt, das es keine Protokolle gibt die auf Störung und Meldungen hinweisen. Und ich nur immer wieder anrufen kann wenn eine Störung ist. Mehr könne man nicht tun.

Ich fühle mich richtig vereppelt, aber Gebühren wollen sie natürlich haben mit der Begründung: Die Gegenleistung wäreja erbracht. Wo denn? Wenn immer wieder ausfälle sind.

Werde immer wieder anrufen und mich beschweren, was bleibt mir anderes übrig, wenn man sich nicht meldet meinen die es ist ja alles gut.

Ich nutze den Anschluß für meine Laden (Einzelfirma) und es ist ein unding wenn Kunden diese Ansage hören.

Der heutige Mitarbeiter sagte: Wenn sie mit dem Argumentfirma kommen, sollten sie auch eine Firma anmelden.

Ich habe bei Abschluß gesagt das es ne Einzelfirma ist, da ich persönlich haftbar bin, schließe ich als Person die Verträge ab. Habe es ihm dann erklärt sagt er: Er kenne sich damit nicht aus.

Konnte mir nicht verkneifen ihm zu sagen das er sich dann mal besser Informieren müssen bevor er unqualifizierte Aussagen tätigt.

So stehts auch im Internet, auch für diesen Mitarbeiter zugänglich:

Haftung des selbständigen Unternehmers

• Der Einzelunternehmer schließt in eigenem Namen sämtliche Verträge mit Geschäftspartnern ab. Er stellt die Arbeitnehmer ein, bestellt in eigenem Namen die für sein Unternehmen gekauften Produkte und haftet persönlich gegenüber seinen Kunden und allen sonstigen Gläubigern des Unternehmens mit seinem gesamten privaten Vermögen.

Sehr unkompetenter Mitarbeiter.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Sofortige behebung der Störungen, kompetente Beratung und ein entgegegenkommen bei den Gebühren!