Durch GLS gelöste Beschwerde. | 323 Views | 09.06.2015 | 10:15 Uhr
geschrieben von C. Maria K.

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nicht erhalten, Unterschriftenfälschung durch GLS-Fahrer?

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 20227303462

Ich beschwere mich über GLS. Ich habe gerade Artikel im Netz u. a. auf dieser Seite gefunden von Verbrauchern, denen es genauso erging. Da ich mit GLS schlechte Erfahrungen gemacht habe bzw noch in so einer Erfahrung mitten drin bin, habe ich gerade im Netz geschaut, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben und bin fündig geworden. Hier z.B. so ein Artikel:

de.reclabox.com/beschwerde/45946-gls-erding-gls-paket-verschwunden-unterschrift-gefaelscht

Meine eigene Erfahrung:

Ich erwarte seit Ende Mai ein Paket von GLS. Inhalt Ware, ein Online-Kauf. Laut Sendebericht sei das Paket am 28.5. morgens um 8.29 zugestellt worden. Bei uns hat aber an dem Morgen niemand geklingelt, obwohl wir zuhause waren. Ich habe mich mit dem Absender (Verkäufer) in Verbindung gesetzt, denn dieser hatte einen Sendebericht mit dem Unterschriftenscan. Da war als Unterschrift ein komischer Haken, der niemals meine Unterschrift ist. Wir haben bei GLS reklamiert. GLS hat dann angeblich eine Fahrerbefragung gemacht. Dann laut Sendungsverfolgung sei es am 05.06. erneut an mich zugestellt worden, morgens um 8 Uhr. Auch an dem Morgen kam kein GLS, niemand, kein GLS hat bei uns geklingelt. Wir waren allesamt zuhause und hätten ein Klingeln gehört, denn die Klingel ist sehr laut.

Auch beim Nachbarn ist nichts abgegeben worden. Ich bekomme sonst vom Nachbarn stets Sendungen ausgehändigt, sollte er welche angenommen haben. Außerdem fällt das eh flach, weil wir an beiden angeblichen Zustellungsterminen ja sowieso zuhause waren.

Auf erneute Reklamation bei GLS erhielt ich bis jetzt noch keine Nachricht bzw kein Ergebnis. Ich habe einen erneuten Unterschriftenscan über die zweite Zustellung angefordert, auch der Absender bemüht sich darum. Bin echt gespannt, was da beim zweiten Mal für ein Gekritzel als meine Unterschrift abgegeben worden ist.

Für mich ist das Unterschriftenfäschung. Der Absender und ich, der Empfänger, sind zu Recht sehr verärgert über GLS. So etwas darf einfach nicht passieren!

Noch nie ist mir so etwas mit anderen Versandunternehmen passiert.

Ich fass es nicht.

Meine Forderung an GLS Germany: Seriöse ehrliche korrekte Paketzustellung mit vollständigem Inhalt an mich persönlich oder Schadensersatz

09.06.2015 | 10:15
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Küchler,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

09.06.2015 | 19:47
von C. Maria K. | Regelverstoß melden
Danke für den automatischer Textbaustein wie hier:
de.reclabox.com/beschwerde/82620-gls-neuenstein-paket-gestohlen-und-urkundenfaelschung-durch-gls-fahrer

Das Problem mit Unterschriftenfälschungen durch GLS-Fahrer scheint wohl öfters vorzukommen, wie man in anderen Erfahrungsberichten auch lesen kann.

Ich bitte GLS um unverzügliche Bearbeitung und Lösung der Angelegenheit!
Paketnummer habe ich GLS bereits per Mail an die genannte GLS-Mailadresse mitgeteilt. Dort findet GLS auch die Absender- und Empfängerdaten.

10.06.2015 | 12:46
von C. Maria K. | Regelverstoß melden
Ich habe nun echt die Faxen dicke! Es wird ja immer schöner!
Laut Sendungsverfolgung wird von heute 8.32 Uhr angezeigt, dass das Paket versucht wurde zuzustellen, aber der Empfänger sei nicht da gewesen. Ich war tatsächlich nicht zuhause und kam erst kurz vor zwölf heim.
Weiter in der Sendungsverfolgung von 8.31 Uhr heute morgen:
Laut Sendungsverfolgung sei eine Benachrichtigungskarte hinterlassen worden. Zumindest heißt es dort so: "Empfänger kontaktiert betrifft Benachrichtigungskarte"
In meinem Briefkasten ist gähnende Leere - keinerlei Benachrichtigungskarte!

Ich fordere GLS auf, keinen weiteren Schwindel mehr mit mir zu betreiben und die Sache nun endgültig zu erledigen, dh Paket unverzüglich an mich persönlich zustellen oder Schadensersatz!
Ich seh mich sonst gezwungen, die Sache strafrechtlich zu verfolgen.

10.06.2015 | 13:00
An GLS --

Als Alternativlösung, damit eine Zustellung nun endlich ordnungsgemäß erfolgt, schlage ich vor, dass Sie mein Paket an den hiesigen GLS Shop zuzustellen, und ich werde es dann dort persönlich abholen. Bitte mit Benachrichtigung per Email an mich, sobald es dort bereit ist zum Abholen. Meine Emailadresse ist Ihnen ja bekannt. Ich habe Sie bereits per Email kontaktiert und Ihnen den betreffenden GLS-Shop angegeben, bei dem ich mein Paket abholen würde.

11.06.2015 | 19:33
von C. Maria K. | Regelverstoß melden
Endlich! Ich habe seit heute nachmittag mein Paket. Erst als ich es in einen GLS Shop zur Abholung umleiten ließ, hat es geklappt. Tja, mit einem GLS-Shop traut sich ein GLS Fahrer wohl solche Geschichten wie mit mir nicht.

11.06.2015 | 19:33

12.06.2015 | 13:08
von C. Maria K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Indem ich das Paket an den GLS Shop umgeleitet habe zum Abholen dort, habe ich endlich das Paket erhalten.