357 Views | 11.06.2015 | 20:49 Uhr
geschrieben von M. Schroder

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Liefert nicht ins Ausland - nehmen aber Geld

Bestell-/Kundennummer: Ticket#2015060847027537

Ich habe bei lidl-shop.de den FLORABEST® Holzkohlegrill bestellt.

Laut DHL wurde das Paket folgendermaßen bearbeitet:

• Mo, 01.06.2015 08:00 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
  • Mo, 01.06.2015 13:44 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
  • Di,02.06.2015 11:15 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
  • Mi, 03.06.2015 00:55 Uhr Feucht Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Ich wohne aber in Rom, Italien.?

Daraufhin habe ich am 09.06.2015 eine Email and Lidl geschrieben und gefragt, wann ich den Grill denn bekommen würde.

Als Antwort bekam ich unter Anderem folgendes:

• Eine Lieferung ins Ausland ist aus versicherungstechnischen und Logistischen Gründen derzeit nicht möglich.
  • Wenn eine Lieferung ausversehen, wie in Ihrem Fall doch versendet wird, ist DHL verpflichtet das Paket, egal wo der Fehler bemerkt wird, an uns zurück zusenden.
  • In unseren AGB unter §2 steht:
  • Die Angebote richten sich ausschließlich an Endkunden mit einer Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland.

Daraufhin habe ich eine SOFORTIGE Zurückzahlung gefordert und diese Antwort erhalten:

• Wenn Waren als Retoure durch unseren Wareneingang / Lager erfasst sind, werden sie umgehend Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und wird auf demselben Zahlweg zurückerstattet wie Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben. Ihr Guthaben wird Ihnen dann auf Ihr PayPalkonto zurücküberwiesen.

Unglaublich - ich finde dieses ist eine Frechheit, und Lidl hatte NICHTS unternommen bis ich eine Email verschickt hatte.

Mehrmals wurde mir geraten das ich den Grill ja nochmals bestellen kann - mit einer Deutschen Lieferanschrift. Ich frage mich nur wie, da der Grill jetzt online ausverkauft ist. Lidle-Online war nicht bereit, das Paket direkt an eine Deutsche Adresse weiterzuleiten, da ich nächste Woche bei Verwandten zu Besuch bin.

So einen schlechten Service und Unflexibilität hätte ich von Lidl nicht erwartet.

Mfg

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Sofortige Rückzahlung des Gesamtbetrages!

12.06.2015 | 08:57
von M. Schroder | Regelverstoß melden
Ich habe gerade diese Nachricht von ReclaBox bekommen - Unglaublich wie ignorant Lidl ist!

. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.