Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1019 Views | 12.06.2015 | 14:06 Uhr
geschrieben von Paul R.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 will keinen Cashback auszahlen

Bestell-/Kundennummer: 5822043

Ich habe am 28.04.2015 ein Unitymedia DSL Angebot durch Check24 bestellt und soll dafür einen 200€ Cashback kriegen (innerhalb von 16 Wochen).

Ich habe, wie verlangt, meine erste Rechnung an Check24 sofort weitergeleitet.

Heute (11.06.2015) bekomme ich eine Email von Check24, die lautet: "Wir haben vom Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass Ihr DSL-Auftrag leider nicht zustande gekommen ist und storniert wurde. Das tut uns leid. "

Natürlich wurde mein DSL-Auftrag gar nicht storniert (ich benutze den gerade). Ich habe sofort Check24 beantwortet und danach eine automatische Antwort erhalten, die nicht mehr von Stornierung sprach, sondern von "Verzögerungen" und wieder von den berüchtigten "16 Wochen".

Ich habe zurück gefragt, was es sein sollte. "Stornierung" (kann nicht sein) oder "Verzögerung"? Unitymedia hat inzwischen bestätigt, dass ich klar als Neukunde registriert bin.

Ver. zögerung, wirklich?

Ich warte noch auf eine Antwort.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 200€ Cashback

12.06.2015 | 14:06
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Cashback bisher nicht auszahlen konnten.

Wir haben leider bis zum heuten Zeitpunkt Ihren Auftrag vom Anbieter nicht bestätigt bekommen.

Die Bestätigung durch den Anbieter ist allerdings Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Bestätigung des Anbieters abwarten müssen.

Wir haben Ihren Auftrag aber bereits reklamiert und erwarten in Kürze Feedback des Anbieters. Sobald wir eine Rückmeldung vom Anbieter erhalten haben, informieren wir Sie unverzüglich.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Ihr CHECK24 Team

12.06.2015 | 21:00
von Paul R. | Regelverstoß melden
Ich bin mit Ihrer Antwort höchst unzufrieden.

Ich kann nur die Rechnung weiterleiten. Es ist Ihre Aufgabe, Unitymedia nachzufragen.

Dass Sie zuerst meinten, sie hatten die Nachricht bekommen, den Auftrag wurde storniert, und nun meinen, dass die Antwort sich verzögert, zeigt eher, dass Sie die Sache nicht ernst nehmen.

15.06.2015 | 11:49
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wie Ihnen ein Kollege aus dem Kundenservice bereits telefonisch mitgeteilt haben sollte, gab es hier ein kleines Mittverständnis in der Kommunikation mit Ihrem Anbieter.

In der Zwischenzeit wurde dieses Problem allerdings behoben und Ihr Cashback wird Ihnen am Freitag ausbezahlt. Sie sollten das Geld also Anfang nächster Woche auf Ihrem Konto haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen!

Ihr CHECK24 Team

15.06.2015 | 19:46

15.06.2015 | 19:50
von Paul R. | Regelverstoß melden
Die erste gute Nachricht! Danke! Ich werde die Beschwerde erst schliessen, wenn ich den Cashback wirklich Anfang nächster Woche bekomme.

22.06.2015 | 18:30
von Paul R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bedanke mich bie Ihnen. Das Geld habe ich heute auf meinem Konto.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr bedauere, dass ich mich öffentlich (durch ReclaBox.de) beschweren musste, um eine von Ihnen personalisierte Antwort zu bekommen (statt die standarden Emails) und am Ende einfach den entsprochenen Cashback zu erhalten.

Danke Reclabox.de!

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24