Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 174 Views | 12.06.2015 | 10:03 Uhr
geschrieben von Bert

Unzumutbarer Kundenservice

Ich habe eine Retoure am 5.6.2015 im Hermes Paketshop abgegeben. Diese wurde am darauffolgenden TAg in die NL Darmstadt gebracht. Am Mittwoch, den 10.6.2015 morgens, schaute ich die Sendungsverfolgung an, und siehe da, es tat sich seit 6.6. rein gar nichts.

Als erstes hab ich das Kontaktformular auf der Hermes-Seite genutzt und nachgefragt, warum sich die Retoure immer noch in der NL Darmstadt befindet. Ich bekam jedoch noch nicht einmal eine Bestätigungs-email. Ich rief daraufhin den Hermes Kundenservice, was immer bei Hermes SERVICE bedeutet, an und fragte nach, warum die Retoure seit Samstag den 6.6.2015 in den NL DArmstadt liegt und nicht weitergleitet werde. Dieser Kundenservice-Mitarbeiter meinte nur kurz und knapp, man könne die Retouren nicht verfolgen, das wäre eben so, außerdem sei er schon 10 Jahre bei Hermes und es wäre nicht diskutierbar. Als ich ihm daraufhin erklärte, dass ich bisher immer die Retoren nachverfolgen konnte, was ich auch durch Screenshots belegt habe, wurde er immer unhöflicher, ließ mich nicht ausreden und meinte nochmals darüber gäbe es nun aber nichts mehr zu diskutieren. Ich solle mich an das Versandhaus wenden.

Ich habe daraufhin mich mit dem Versender in Verbindung gesetzt. Dieser startete diesbezüglich eine Anfrage bei Hermes. Am gleichen TAg, also am 10.6.2015 abends um 21.52 Uhr, stand da plötzlich in der Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet"!

Alles schön und gut, jedoch ist seitdem mal wieder nix passiert. Normalerweise kommt danach der Status "Die Sendung ist in der Hermes NL. angekommen". Danach kommt keine weitere Anzeige des Status'.

Die Aussage von Hermes, man solle sich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen, wenn man Fragen hätte, ist nicht akzeptabel. Wer transportiert denn hier die Ware?

Mit Kunden in einer solchen Art und Weise zu kommunizieren ist wirklich unangebracht. Ich habe dafür nicht das geringste Verständnis!

Mal wieder ein sehr verärgerter Kunde!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Retouren sind nachverfolgbar, dass muss Hermes nun mal zugeben, schnellere Abwicklung, besserer Kundenservice

20.06.2015 | 11:27
von Bert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es tat sich erst etwas, als das Versandhaus eine Beschwerde einreichte. Ich selbst erhielt keine vernünftige Antwort. Eine Entschuldigung seitens Hermes erfolgte wie immer nicht. Kundenservice Fehlanzeige!
Die Sendung ist mittlerweile beim Versandhaus eingetroffen, aber verspätet!