Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 1575 Views | 15.06.2015 | 11:06 Uhr
geschrieben von Sascha Dietermann

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Fliesenschaden von 226,00 € verursacht und Hermes zahlt nicht

Bestell-/Kundennummer: 96073794/ Otto

Bei uns wurde am 16.5.15 eine Kühl-Gefrierkombination abgeholt (Reklamation), die wir bei Otto bestellt hatten. Dabei entstand ein Schaden von ca. 226,00€ in unserem Hausflur, den die Transporteure von Hermes bzw. das Subunternehmen Willi Rossbach Möbeltransporte verursacht haben.

Die Transporteure hatten die Kühl-Gefrierkomination schon nicht fachgerecht durch die Wohnung transportiert, wobei der Transport durch den Hausflur eine einzige Katastrophe war, so dass das Gerät selbst auch Schäden abbekommen hat und der Transporteur auf seinem Abholauftrag den anfänglichen einwandfreien Zustand der Ware komplett revidieren musste, da dass Gerät dann beim Einladen mit Kratzern und Beulen übersät war. Es hat uns noch so leid um das Gerät getan, weil es nur einen Tick zu laut für uns war und er nur eine kleine Delle an der Seite hatte und innen einen kleinen Kratzer. Nach dieser Transportaktion war er dann absolut reif für die Verschrottung. Nach 3-wöchigem hin und her mit Hermes, hat uns dann die Sachbearbeiterin folgendes mitgeteilt:

"hiermit lehnen wir eine Regulierung des von Ihnen, per Kostenvoranschlag, gemeldeten Schadens ab.

Nach Prüfung des Vorgangs kommen wir zum dem Schluss, dass die Kratzer nicht durch den Abtransport der Kühl-/Gefrierkombination entstanden sein können.

Es tut uns leid Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können, aber dieser Schaden ist nicht durch uns entstanden und wird somit auch nicht durch uns reguliert.

Sollte es hierzu noch Rückfragen geben, kann sich Ihr Vermieter (Geschädigter) gerne an uns wenden. "

Wir haben unseren Vermieter mittlerweile darüber in Kenntnis gesetzt, dass Mitarbeiter von Hermes bzw Willi Rossbach Möbeltransporte den Schaden verursacht haben.

Der Schaden ist durch den mangelhaften Transport entstanden. Wir haben leider nur Fotos, aber die belegen eindeutig, das mit Kanten der Fussboden zerkratzt wurde und man sieht auch überall den frischen Fliesenstaub. Wir können leider nicht anders als einen Anwalt einschalten und haben beim Kauf des neuen Kühl-Gefrierkombis darauf geachtet das definitiv nicht von Hermes bzw Willi Rossbach Möbeltransporte geliefert wird.

Sascha Dietermann

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: 226,00 €

22.06.2015 | 16:07
von Sascha Dietermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, der Betrag wurde heute auf meinem Konto verbucht. Wir hatten den Fliesenschaden schon beheben lassen und sind sehr froh, dass die Firma Willi Rossbach Möbeltransporte doch noch positiv reagiert hat. Super, das es ohne Anwalt ging.

17.11.2015 | 19:27
von Sybel Sybel | Regelverstoß melden