Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 499 Views | 15.06.2015 | 17:08 Uhr

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Defekter Wärmepumpentrockner wird nicht zurückgenommen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr:61367562,Ticket#1577540

Am 20.11.2014 bestellten wir den Wärmepumpentrockner TK EVO 74 der Marke BAUKNECHT, der bereits nach 4 Monaten nicht mehr richtig trocknete. Auch nach meheren Trocknungsgängen bleibt die Wäsche feucht. Wir informierten Karstadt Mitte April, also innerhalb der ersten 6 Monate, wurden aber sofort abgewimmelt, wir sollten uns mit Bauknecht in Verbindung setzen. Daraufhin nach kamen 2 unfreundliche Techniker im Abstadvon 1 Monat von der Firma Bauknecht, die jedesmal nach 5 Minuten behaupeten der Trockner wäre o. k.und wir würden den Trockner nicht reinigen und falsch beladen. Dies stimmt natürlich nicht. Nach meheren Telefonaten mit der Firma Bauknecht und auch mit Karstadt sitzen wir immer noch auf dem kaputten Trockner.

Karstadt schiebt die Schuld auf Bauknecht und Bauknecht auf uns. Die Servicemitarbeiter von Karstadt sind arrogant und behaupten Karstadt müsste sich nicht an die Gewährleistungspflicht halten, obwohl das Gerät in den ersten 6 Monaten kaputt gegegangan ist und wir bereits 2 Technikerbesuche ertragen mussten. Wir gehen von einer Absprache zwischen Karstadt und Bauknecht aus, alle Reklamationen abzuweisen, obwohl beide wissen das die Qualität des Trockners minderwertig ist. Mittlerweile ist es Mitte Juni, also haben wir schon seit 2 Monaten feuchte, beziehungsweise nasse Wäsche. Jetzt hat Bauknecht die Rechnung für den 2. Technikerbesuch, den sie uns unverschämterweise berechnen wollten, zurückgenommen und bieten uns einen 3. Technikerbesuch an. Wie lange sollen wir uns noch veralbern lassen? Wir werden einen Anwalt einschalten. Kein Wunder, das Karstadt so schlechte Umsätze macht bei diesem Kundenfeindlichen Verhalten.
Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Rücknahme des defekten Trockners

15.06.2015 | 21:55
von Dieter44 Schmidt | Regelverstoß melden
Meinst Du es liegt an Karstadt? Ein guter Hersteller regelt dass immer, aber was ist schon in dieser Zeit schon ein guter Hersteller? Kauft nächstens ein NO Name Gerät, a.) Billiger und b.) ist der Service besser und warum? man will noch auf den bestehenden Markt.

26.06.2015 | 17:20
von ReclaBoxler-6487865 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wochenlangen hin und her nimmt Karstadt ca. 10 Stunden vor unserem Anwaltstermin den Trockner zurück.Er wird nächste Woche abgeholt und dann müssen wir auch noch auf die Erstattung des Kaufpreises warten bis zu zwei Wochen. Fazit: nie wieder ein BAUKNECHT Gerät.