Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 412 Views | 18.06.2015 | 20:15 Uhr
geschrieben von Raimond Winkler

Poco Service AG (Bergkamen)

Kein Umtausch des Drehtürenschranks

Am 06.05.2015 kauften wir in der Mainzer Filiale 2 4türige Drehtürenschränke, die wir am 13.06.2015 im Abhollager Lange Ruthe 14, 55294 Bodenheim abholten.

Schon beim Verladen fiel auf das die Folie der einzelnen Verpackungen nicht mehr ganz intakt war. Dennoch verluden wir alle Teile da uns versichert wurde das alles in Ordnung sei.

Sämtliche Pakete wurden ins Haus verbracht um mit dem Aufbau wenige Tage später zu beginnen.

Nach der Hälfte des Aufbaus wurde klar das wir uns vermessen hatten um 7 cm. also riefen wir die Mainzer Filliale an um den Schrank gegen einen kleineren Schrank umzutauschen.

Dort wurde uns gesagt das dies kein Problem sei und man soll einfach alles aufladen und zurück ins Lager nach Bodenheim fahren.

Dort angekommen wurden wir empfangen von einem äusserst unfreundlichem Lagerleiter der zu uns sagte das wir die Ware nach Mainz fahren sollen weil dort gäbe es schlielich auch die Gutschrift, und da könnten sie sich auch um die Rücknahme kümmern.

Nach längeren Diskussionen kam er schlielich doch mit zur Ware um diese zu begutachten, was in unseren Augen kein Problem war da wir die Ware ja nicht ausgepackt haben.

Er schaute sich dies kurz an und machte ein Paket auf um zu sehen ob alles vorhanden ist. Nach dessen Prüfung auf Vollständigkeit verharrte er aber auf seine Meinung das wir alles nach Mainz fahren müßten es ginge ihn nichts an.

Um nicht noch länger zu diskutieren fuhren wir also 15 km nach Mainz um endlich den Schrank umzutauschen in einen kleineren.

In Mainz angekommen wurde die Ware erneut begutachtet und der Lagerleiter vor Ort war der Meinung diese Ware nicht annehmen zu können weil die Verpackung beschädigt sei bzw doe Pakete offen. auf unsere Aussage hin das dies der Lagerleiter in Bodenheim war bekamen wir zur Antwort. das kann er nicht nachvollziehen, das kann jeder behaupten.Er mu schauen das die Ware an andere weiter verkauft werden kann und dies sei nun nicht mehr gegeben.

Wenn der Schrank zu gro ist sollen wir in anderweitig verkaufen oder einfach 7 cm abschneiden, wäre ja nicht so schlimm.

Es ist ja nicht so das wir nur einen Schrank zurück geben wollten, wir wollten lediglich einen Schrank eine Nummer kleiner.

Tja nun haben wir einen neuen. dank poco fast verpackten Schrank den wir nicht nutzen können.

Meine Forderung an Poco Service AG: Freundliche Lagerleiter, und Umtausch der Waren

24.06.2015 | 09:26
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Winkler,

unsere Einrichtungsmärkte sind nicht dazu verpflichtet hier die Ware zurückzunehmen, da sie nicht mehr original verpackt ist und somit nicht zu dem "Normalpreis" weiterverkauft werden kann. Außerdem handelt es sich hier leider um Eigenverschulden, da Sie sich leider vermessen haben, was natürlich sehr ärgerlich ist. Eine Rücknahme erfolgt in unseren Einrichtungsmärkten immer aus Kulanz. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden diesen Service an, wenn die Ware original verpackt ist. Handelt es sich um eine Reklamation, nehmen wir gerne unsere Pflicht auf Nachbesserung war. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!

18.06.2015 | 23:56
Wie schon so oft: es gibt kein Anrecht auf einen Umtausch und keine gesetzliche Basis für einen solchen.
Einzig Kulanz des Händlers ist hier möglich. Wenn der Händler keinen Umtausch möchte, muss er das auch nicht einmal begründen. Ihre Reklamation ist schlicht unbegründet.