Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 1297 Views | 23.06.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Achim4484 F.

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF Geschirrspüler nach 2 Jahren und 4 Monaten defekt (E15)

Ich bin extremst von meiner NEFF Spülmaschine enttäuscht und sehr verärgert. Vor 2 Jahren und 4 Monaten habe ich das Teil für 650 Euro erworben. Ich habe mich bewußt für ein teures Oberklassegerät entschieden, weil ich dachte, lieber etwas mehr Geld auszugeben aber dafür ein solides, gutes und qualitativ hochwertiges Gerät mit einer langen Lebensdauer zu bekommen.

Na ja - vor ein paar Tagen trat der im Internet und in diversen Foren oft zitierte E15 Fehler auf. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ein Mechaniker für 200-300 Euro mir die Maschine reparieren würde, ich jedoch jederzeit damit rechnen muss dass das selbe Problem wieder auftreten kann, überlege ich mir ob ich nicht einfach die Maschine zum Sperrmüll gebe und mir stattdessen eine Spülmaschine von einer anderen Marke kaufe (nicht NEFF, nicht Bosch, nicht Siemens - die haben nämlich laut Internetrecherche ALLE das gleiche Problem).

Mir scheint, dass bei sämtlichen neuen Geschirrspülern dieser o. g. Firmen, welche im Prinzip sehr ähnlich, wenn nicht sogar baugleich sind, ein grundsätzliches Qualitätsproblem vorliegt - aus meiner Sicht ein riesen Murks und eine Unverschämtheit. So kann man auch treue Kunden verprellen.

Bytheway: Laut einer Studie erzählen Zufriedene Kunden nur ca. 3-5 x von ihrem positiven Erlebnis weiter. Unzufriedene Kunden hingegen erzählen ca. 10-15 Freunden und Verwandten von ihrem negativen Erlebnis. Dies bezieht sich allerdings auf Produkte welche weit weniger teuer sind wie NEFF-Geschirrspüler, d. h. je höher der Kaufpreis desto höher auch die Verärgerung und Reichweite - vor allem in Zeiten von Internetforen, Facebook, etc. Dies würde mir als Hersteller hochwertiger Produkte, wie es NEFF ja von sich behauptet, zu denken geben!

Daten:
E-Nr. S21M85N6DE/50FD 9301
Kaufdatum 25.2.2013

Fehler: Undichtheit am Pumpentopf - Wasser läuft in die Plastikwanne und löst den internen Aquastop (E15) aus.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Ein Neugerät welches diesen Qualitätsmangel nicht aufweist oder zumindest eine kostenlose Reparatur, das wäre das mindeste!

24.06.2015 | 20:00
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Achim4484F,

wir konnten keinen von unseren Werkskundendienst, durchgeführten Auftrag unter Ihren gemachten Angaben finden. Gerne können Sie uns eines Besseren Belehren und uns den Kaufbeleg der Rechnung, zur Einsicht an unsere Mailadresse kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu senden. Sofern noch keine Überprüfung unseres Werkskundendiensts stattgefunden hat, wenden Sie sich zunächst an unsere Terminvereinbarung. Die Kollegen erreichen Sie unter der Telefonnummer. 089/12474474 Tastenauswahl „1“ (für Auftragsannahme).

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

28.06.2015 | 13:43
von Achim4484 F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.09.2015 | 10:33
von Nicolas Z. | Regelverstoß melden
Wie ist denn der Fall ausgegangen?