Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 22.06.2015 | 15:05 Uhr
geschrieben von Vanessa Wampirski

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Couch konnte nicht wie versichert auseinander genommen werden.

Bestell-/Kundennummer: Kdnr. 4002312066

ich habe bei Roller diesen Monat eine Couch (Ecksofa PALERMO) für 800€ gekauft. Im Roller vor Ort habe ich mir MEHRERE Male versichern lassen, dass diese komplett in Einzelteile zerlegbar ist. Da ich in einer Dachwohnung wohne, zu der nur ein schmaler Treppenaufgang führt, war dies Voraussetzung für den Kauf.

Nach der Zahlung und der Abholung hatte ich die Couch im ersten Stock ausgepackt. Die Lehnen waren vormontiert. Als wir uns an das Lösen der Schrauben machen wollten, mir wurde ja mehrmals versichert dass dies problemlos möglich ist, bin ich beinahe vom Glauben abgefallen. Die Schrauben waren derart ausgefranst, dass ein Kreuzschlitz nur zu vermuten war. Es war nicht mehr möglich diese normal zu entfernen um die Lehnen abnehmen zu können. Wir waren gezwungen die Schrauben heraus zu bohren was nicht nur mit einem großen Arbeitsaufwand verbunden war, sondern auch mit erheblicher Wut. Nach der Entfernung konnten wir die Couch in die Dachwohnung tragen und erneut mit großem Arbeitsaufwand wieder zusammenbauen.

Ich habe mich vor Ort versucht zu beschweren. Dies wurde nach dem Motto "hat letzten Endes doch funktioniert" abgetan.

Beinahe meine ganze Wohnungseinrichtung ist von Roller. Ich habe meine Küche planen lassen und gekauft, sämtliche Bodenbelege, Schränke bis hin zu den Lampen. Auch hier lief es nicht immer voll zufriedenstellend.
Der Laminat hatte zum Beispiel einige Macken und die Lieferzeiten für die Lampen waren sehr lang.

Bisher hatte ich vor auch den Rest wie meine Wohnwand, meine Kommoden etc. bei Ihnen zu kaufen, was ich mir nach diesem Erlebnis sicher noch einmal überlege.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort!

Vanessa Wampirski

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Erstattung oder Entgegenkommen durch Gutschein

22.06.2015 | 15:05
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Wampirski,

es tut uns leid, dass Sie Markt falsch informiert worden sind und das Sofa nicht wie versprochen in Einzelteile zerlegbar war. Wir setzen uns mit den Kollegen in Verbindung und fragen nach, ob man in Ihrem Fall noch etwas machen kann.

Ihr ROLLER-Kundenservice

25.06.2015 | 20:20
von Vanessa Wampirski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich telefonisch bei mir gemeldet um 10 Uhr morgens in der Arbeit. Mitarbeiter von Roller hat mich gefragt wann es besser ist. Ich sagte 17 Uhr. Daraufhin hat sich bisher leider niemand mehr gemeldet.