Startseite > Parkett Weber > Beschwerde-Nr.: 117538
22 Views | 28.04.2016 | 20:57 Uhr
geschrieben von Uwe Güssow

Parkett Weber (ALfter)

Rücknahme von Vinylboden

Bestell-/Kundennummer: Rg. Nr. 16-05016-Re vom 07.03.2016

Wir haben vor einigen Wochen bei dem oben genannten Parkettbodenhandel Vinylboden gekauft. Wir hätten den Boden auch bei Vloors in Köln kaufen können, sogar 4.05 Euro günstiger. Da Parkett Weber in unserer Nähe ist und wir dort gut beraten wurden (dachten wir), haben wir dort gleich den Auftrag abgeschlossen. Da es kurz vor Ladenschluss war, haben wir uns den Auftrag leider nicht mehr durchgelesen. In dem Auftrag stand klein gedruckt, dass Sonderbestellungen vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Herr W. hat uns im Verkaufsgespräch über alles mögliche informiert, aber nicht dass es sich bei unserer Bestellung um eine Sonderbestellung handelt und diese somit vom Umtausch ausgeschlossen ist. Während des Gesprächs haben wir noch darauf hingewiesen, dass die Quadratmeterzahl großzügig gemessen wurde. Jetzt haben wir leider drei Pakete von dem Boden übrig. Wir können den Boden aber nicht zurückgeben, da er ja, was wir nicht wussten, vom Umtausch ausgeschlossen ist. Eine andere Begründung war, dass die Firma Weber kein Lager hat und somit die Ware nicht zurücknehmen könne. Jetzt haben wir die drei Pakete übrig und haben pro Quadratmeter 4,05 mehr gezahlt als bei Vloors. Also einen Verlust von circa 150 Euro. Wir finden, dass die Firma Weber uns gegenüber nicht kulant ist.

Meine Forderung an Parkett Weber: Umtausch der drei Pakete Vinylboden.