Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 2513 Views | 09.12.2020 | 09:37 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Teure Gutscheinverlängerung dank Corona

Aufgrund des Corona-Lockdowns im Frühjahr und den damit einhergehenden Beherbergungsverbote, Stornierungen und Unsicherheiten bzgl. Hotelübernachtungen - die sich bis heute hinziehen - war es uns nicht möglich, einen Jochen Schweizer Gutschein einzulösen, bzw. wird es uns bis zum Jahresende auch nicht möglich sein.

Da diese Ausnahmesituation weder das Verschulden des Gutscheininhabers ist noch durch ihn verschlimmert wurde, haben ich Jochen Schweizer kontaktiert und um Kulanz gebeten den Gutschein kostenlos, um ein Jahr zu verlängern.

Jochen Schweizer findet das Nichteinlösen können in Ihrem Antwortschreiben auch "schade", und bietet uns aus Kulanz "sogar" an, den Gutschein binnen 14 Tagen um ein Jahr verlängern zu können, für 10% des Gutscheinwertes - ihre AGBs erlauben genau dies Stand heute (25.11.2020) noch 36 Tage.

Eine Gebühr für die Verlängerung ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Ich bitte Jochen Schweizer um reale Kulanz, und eine kostenlose Verlängerung des Gutscheins um ein Jahr.

10.12.2020 | 09:43
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona-Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen genauer anschauen. Bitte übersenden Sie uns Ihren betreffenden Gutscheincode und Ihre bereits vorhandene Vorgangsnummer an trustpilot spider monkey jochen-schweizer.de. Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir Ihr Anliegen überprüfen und Ihnen diesbezüglich eine Rückmeldung geben. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

15.12.2020 | 16:18
von ReclaBoxler-4781711
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.12.2020 | 16:19
von ReclaBoxler-4781711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
meine Nachricht mit den entsprechenden Angaben liegt Ihnen seit 10.12.2020 vor.

18.12.2020 | 18:51
von ReclaBoxler-4781711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist inzwischen gelöst.
Ich möchte mich bei der Jochen Schweizer GmbH für die Verlängerung des Gutscheines bedanken.

07.09.2021 | 17:06