Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 406 Views | 20.05.2015 | 12:21 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bonus DSL nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 5652014

Ich habe in März 2015 einen DSL Vertrag über Check24 bei O2 abgeschlossen.

Zuerst hat es sehr lange gedauert bis der Vertrag von O2 bestätigt worden ist. Danach sollte man die erste Rechnung an Check24 übersenden, damit sie feststellen können, ob man den Vertrag storniert hat oder nicht.

Gesagt, getan!

Nun habe ich seit 3 Wochen auch meine erste Rechnung der Check 24 vorgelegt.

Nun haltet euch fest: es soll ganze 16 Wochen dauern bis der Vertrag bestätigt wird, wobei der Prozess völlig unklar ist was passieren soll, wenn der Vertrag nach 16 Wochen immernoch nicht bestätigt wird und man Cashback und die Bonuszahlungen nicht bekommt.

Es ist mir echt ein Rätsel warum Check24 solange braucht, um die Sache zu prüfen.

Dabei ist der Sachverhalt relativ Simple: Anhand der Rechnung muss der Vertrag leicht nachverfolgbar sein.

Fazit: Obwohl ich alles korrekt gemacht habe, ist 3 Wochen nach Sendung der Rechnung an Check24 und ganze 7 Wochen nach der Bestellung noch kein Bonus und Gutschrift des Gutscheins festgestellt worden, obwohl die Kaufentscheidung zum größten Teil auf das Versprechen von Check24 beruht, eine Gutschrift zu geben.

Ich hoffe, dass sie das endlich einsehen und das Geld auszahlen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des Cashbacks 100 EUR sowie den Gutschein i. H.v. 50 EUR und Gutschrift von Bonuspunkten

20.05.2015 | 12:21
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

wir haben den Fall soeben an unsere Fachabteilung weitergereicht um zu prüfen wieso die Auszahlung noch nicht erfolgt ist.
Aufgrund der Bestätigungen die für die Auszahlungen notwendig sind, dauert es in einigen Fällen tatsächlich bis zu 16 Wochen bis die Auszahlung erfolgen kann. Ausbezahlt wird die Gutschrift aber in jedem Fall.

Wir melden uns sobald wir genauere Informationen zu Ihrem Fall vorliegen haben.

Mit den besten Grüßen

Ihr CHECK24 Team

20.05.2015 | 12:50
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Guten Tag,

wir haben neue Informationen aus der Fachabteilung erhalten:

Der Cashback wird am Freitag ausbezahlt, der Gutschien ca. 14 Tage später.

Die Verzögerung ist unter anderem dadurch zustande gekommen, dass die Cashback-Aufträge nicht einzeln, sondern monatlich geprüft werden. Die Rechnung erreichte uns am 29.04., wodurch es ca. 20 Tage bis zur Freigabe gedauert hat.

Ich hoffe wir konnten Ihre Beschwerde zufriedenstellend beantworten.
Sollten weitere Fragen entstehen, können Sie sich selbstverständlich erneut an uns wenden.

Mit den besten Grüßen

Ihr CHECK24 Team

26.05.2015 | 18:29
von ReclaBoxler-1157565 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem gelöst!
Danke an Check 24 und ReclaBox!

CHECK24 Vergleichsportal: Nicht liefern wofür bezahlt wurde.
CHECK24 Vergleichsportal: Blöde Kunden
CHECK24 VERGLEICHSPORTAL: Flugstonierung durch Fluggesellschaft