Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 362 Views | 30.10.2016 | 11:16 Uhr
geschrieben von Mela Reclaboxer

secondherzog.de (Hamburg)

Second Herzog zahlt nicht und ist nicht erreichbar/keine Antwort

Keine Antwort und Keine Zahlung seit 4 Wochen! Seit September warte ich nun auf die Zahlung in Höhe von lächerlichen 80,-Euro für 19 Teile (zum Teil neuer Markenkleidung) meiner persönlich im Shop abgegeben Ware.

17 von 19 Teile wurde bereits erfolgreich und mit gutem Gewinn verkauft. Von wegen nicht auf Kommission und Barzahlung/Sofortzahlung wie überall angepriesen selbst noch an der Tür des Shops. Soetwas ist unlauterer Wettbewerb und gehört eigentlich angezeigt. von einer Unterlassungsklage haben die anscheinend noch nichts gehört.
Denn im Geschäft heißt es plötzlich nur per Überweisung, aber natürlich ganz schnell und maximal innerhalb von 2 Wochen.

Man wird ständig vertröstet - Umstellung des Zahlungssystems, Krankheitsbedingte Ausfälle, Umzug und Anlaufschwierigkeiten der neuen Software. Aber diese Aussagen wurde schon mehrfach in den letzten Jahren als Ausrede anführt. Meine Geduld ist am Ende!

Wie ich aus anderen Beschwerden erfahren habe, behält Secondherzog sich vor, die Zahlung auf einen Zeitraum von 3 Monaten zu erweitern, sofern eine gesonderte Qualitätskontrolle nötig ist. Interessant, dass davon nirgendwo bisher die Rede war und wenn die Ware bereits verkauft wurde, kann es um die Qualität ja nicht so schlecht bestellt sein oder übernehmen die Kunden neuerdings die ausgelagerte Qualitätskontrolle?

Wir wollten noch viel mehr darüber verkaufen, aber das ist natürlich kein Thema mehr und im gesamten Bekannten-und Freundeskreis kann man nur davon abraten.

Früher hat second herzog die hochwertige Kleidung wenigstens noch ansprechend präsentiert, jetzt wird sie lieblos irgendwie aufgehängt und damit oft kein angemessener Preis erzielt, so als ob man die Ware einfach nur schnell irgendwie absetzten möchte, um schnell wieder die leeren Kassen zu füllen und sich so noch länger als eigentlich möglich über Wasser zu halten. Denn lange geht das meiner Meinung nach nicht gut.

Meine Forderung an secondherzog.de: 80,00

31.10.2016 | 15:11
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrte Frau Mela,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

In unserem Ankaufsbedingungen (Internet & Store) können Sie nachlesen das wir uns vorbehalten die Zahlung auf einen Zeitraum von 3 Monaten zu erweitern sofern eine gesonderte Qualitätskontrolle in unserem Sinne nötig ist. Schauen Sie dazu gerne noch einmal in unsere AGB: www.secondherzog.de/agbs/ Im Normalfall gehen die Überweisungen innerhalb von 14 Tagen raus, sollte aber ein Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle bedenken haben, müssen wir den Fall nochmalig prüfen und im schlimmsten Fall sogar eine Rückabwicklung vornehmen. Dies kann einiges in Zeit in Anspruch nehmen. Der Vertrag bleibt davon unberührt und weiterhin bestehen, so das Sie sicher sein können das es sich hier nicht um vorsätzlichen Betrug handelt.

WICHTIG! Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Daten zu: Datum - Ankaufspreis - kompletter Name damit wir Ihren Fall gesondert behandeln können. Wir kümmern uns mit Hochdruck um Ihr Anliegen. Nutzen sie bitte folgende Email: service (at) secondherzog.com

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

04.11.2016 | 17:22
von Mela Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommt immer der Einheitstext ohne Bezug auf die Beschwerde des Kunden. Vor exakt 7 Tagen wurde ich angerufen nach dem ich persönlich im Geschäft war und mir wurde eine Zahlung bis Montag zugesichert.
Heute haben wir Freitag. natürlich ohne Geldeingang!

07.11.2016 | 09:23
von Secondherzog GmbH

07.11.2016 | 16:32
von Mela Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Anzahl an Mail welche an second herzog gingen, habe ich aufgehört zu zählen.
Daher geht es jetzt an den Anwalt. Frist läuft am Mittwoch aus. Für die nicht vorhandene Zahlungsmoral von second herzog gibt es meinerseits einfach weder weitere Mühe noch Geduld.

08.11.2016 | 10:19
von Secondherzog GmbH

Sehr geehrte Frau Hornstein,

in den nächsten 2 Werktagen wird Ihnen das Geld gutgeschrieben. Leider gab es Komplikationen bei der Übersendung der Original-Belege, dank Ihrer Kopie haben wir jetzt alles erledigt.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und viele Grüße

Ihr Team von Secondherzog

18.11.2016 | 10:15
von Mela Reclaboxer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

25.12.2016 | 23:32
von Mela Reclaboxer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma werde ich weder als Käufer noch als Verkäufer nutzen! Wirklich eine Schande! Erst Artikel auf weniger al 1/10 des Verkaufspreises runterhandeln und dann nur Einschaltung des Anwaltes zahlen. Zum Glück ist der Markt an Second Hand Aufkäufern groß! Schickt es zu Momox und anderen oder spendet und verschenkt es!