403 Views | 25.08.2020 | 21:21 Uhr
geschrieben von Thorsten F. Ullrich

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (Berlin)

Müllabfuhr schließt das Gartentor nicht ab!

In den letzten Jahren sprach ich alle Firmen der Berliner Müllabfuhr an, unser Gartentor nach getaner Arbeit wieder abzuschließen!

Es kam der Satz: "Keine Zeit"!

Es hatten schon mehrere mal Leute in meinem Balkon versucht einzubrechen! Es wurden schon einige male meine Balkonmöbel dabei beschädigt! Ich bin schwerbehindert, und habe deshalb keine Lust, ständig zu kontrollieren! Inzwischen denke ich über einen Strafantrag, beziehungsweise einer Klage nach!

Außerdem kann ich nicht mehr ohne Angst lüften, weil hier viele Dealer und andere kriminelle Leute unterwegs sind! Wenn das Gartentor offen bleibt, haben solche Leute leichtes Spiel!

Der entstandene Schaden wird sicher nicht ersetzt! Fotos kann ich nicht machen, weil mir keine Kamera zur Verfügung steht, und mit wenigem Geld kann ich keine kaufen!

Meine Forderung an Berliner Stadtreinigungsbetriebe: Nach getaner Arbeit soll das Gartentor abgeschlossen werden! Immerhin ist es ein umfriedetes Gelände!

26.08.2020 | 09:34
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wie muss ich mir das vorstellen?

Hat die Berliner Müllabfuhr einen Schlüssel zu Ihrem Gartentor? Mit irgendwas müssen die das Tor ja auch AUFschließen vorher.

Mich interessiert das einfach, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Hat der Müllfahrer einen dicken Schlüsselbund dabei, wo jeder Schlüssel von irgendwelchen Toren dran ist?

26.08.2020 | 09:57
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Hilfe zur Selbsthilfe und sorry für den Post vorher.

In einer Stadt, die Mustertonnenstellplätze etc. pp. anbietet, wundert mich gar nichts mehr. Ordnung muss zweifelsohne sein, aber was da steht, ist doch etwas sehr "en detail".

Leider steht in den AGBs https://www.bsr.de/assets/downloads/BSR_Bedingungen_Schluesseltresor_Mai_2020.pdf nicht, dass die Stadtreinigung auch wieder abschließen muss.

02.09.2020 | 08:32
von Thorsten F. Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wartete auf Ihre Antwort! Best regards!

16.09.2020 | 12:08
von Thorsten F. Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner gemeldet! Und ich bin nur an zwei Tagen In der Woche weg!

29.11.2020 | 18:44

Berliner Stadtreinigungsb...: Nötigung und Beleidigung