Durch Mädchenflohmarkt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 117 Views | 03.11.2020 | 18:11 Uhr
geschrieben von Emanuela Craciun

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Warte seit 9 Wochen auf Auszahlung und Klärung

Bestell-/Kundennummer: B-1810952

Ich bin seit ca 7 J bei Mädchenflohmarkt/nur positive Bewertungen als Privat-Verkäuferin. Käuferin, neue Mitglied / 0 Bewertungen. Verkauft habe ich die Tasche nur, weil es um ein Geschenk von mein Ex Ehemann war. Ich verkaufte am 15.08.2020 (am 17.08.2020 versendet) eine neuwertige 2 J alte Bogner (2 x getragen) Leder Tasche. NP betrug 499,00 Eur für 220,00 Eur verkauft. Käuferin meldet am 28.08.2020 Mädchenflohmarkt meldet sich erst am 4.10.2020! Bis dahin NUR automatische Antworten! Seit Eröffnung des Falls fast nur automatische antworten. Die Käuferin (mit 0 Bewertungen) nachdem sie die Tasche am 25.08.2020 erhielt, meldete sie einen Fall bei Mädchenflohmarkt. Auf meine Frage was denn überhaupt der Grund sei, schickte sie mir Drohungen und 2 Fotos auf denen die Tasche mit abgerissener, geklebte Innenfutter zu sehen war. Begründete: " Innenfutter ist ruiniert ""mitgenommene Tragegurt" ". hat die Tasche einen unangenehmen Geruch". Die abgebildete Tasche + Innenfutter ist nicht meine versendete Tasche. Obwohl in meine Anzeige Bilder deutlich zu sehen ist: Tasche hat Patina und Prägung intakt = neuwertige Zustand: Henkel intakt (und nicht mitgenommen wie Sie behaupten!) karabinerhaken intakt, keine Gebrausspuren : karabinerhaken Loch = intakt. Naht/Nähte = intakt Logo =intakt: Reißverschluss + Naht = sauber und intakt, Tasche intakt. Um ein Bild über der neuwertige Zustand der Tasche zu bilden, reichte meiner Meinung nach meine eingestellte Bilder. Eine Bogner Ledertasche mit ein neuwertige Zustand von aussen kann nicht von innen so gebraucht sein als Ziegelsteine mit getragen waren. Ein Bild vom Innenfutter habe ich nicht mehr für nötig gehalten, um es einzustellen. Käuferin schickt mir die Tasche zurück, ich lehnte der Empfang ab. Natürlich habe ich mich nicht darauf eingelassen, denn ich weiß ja schließlich was ich in welchem Zustand verschickt habe! Ich habe Mädchenflohmarkt mitgeteilt, dass die Käuferin den Rückgaberecht missbraucht und dies Betrug ist! Man hat auf den Fotos sofort erkennen können, dass die Tasche in ein neuwertige Zustand ist! Es wurde seit 28.08.2020 laufend hin und her geschrieben (dabei 90 % automatische Antworten von Mädchenflohmarkt) und plötzlich am 18.10.2020 heißt: "tut mir leid wir werden den Betrag erst frei schalten, wenn ihr eine Einigung gefunden habt. So geht es einfach nicht. Wir würden einen Nachlass von 50€ für angemessen halten". Käuferin hat die gekaufte Tasche, Mädchenflohmarkt das Geld und ich als Verkäuferin, nichts! So einfach? Ich war mit ein Preisnachlass von 50,00 Euro einverstanden, nur weil ich mit Mädchenflohmarkt nicht mehr zu tun haben, und mein Konto da löschen möchte. Eine neuwertige Bogner Leder Tasche für 153,00 Euro (ohne Provision) zu verkaufen ist lächerlich.

08.10.2020, 07:16 MESZ Hallo zusammen, es tut mir sehr leid doch wie bereits geschrieben können wir uns in diesem Fall kein Urteil bilden. Es gibt kein Bilder, die das Innenfutter vor dem Verkauf zeigen.
Sind aber jede Menge Bilder die bestätigen neuwertige Zustand der Tasche!

18.10.2020, 12:23 MESZ Hallo zusammen, Liebe Verkäuferin, tut mir leid wir werden den Betrag erst frei schalten wenn ihr eine Einigung gefunden habt. So geht es einfach nicht. Wir würden einen Nachlass von 50€ für angemessen halten.
Es gibt keine Einigung in diese Fall. Was bedeutet es für euch "Betrag erst freischalten wenn ihr eine Einigung gefunden habt. "? Niemals?
Corona hin oder her. Das ganze passierte als kein Lock Down war. Home Service wie vorher bei euch.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Auszahlung des Betrages in der Höhe von 153,00 EUR

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
18.12.2020 | 11:25
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung dieses Vorfalls.
Wir haben hier versucht, Dich so gut wie möglich zu unterstützen. Dass diese Bestellung zu solchen Problemen führte, ist sehr ärgerlich.

Ich freue mich, dass inzwischen eine Einigung stattfinden konnte und das Problem inzwischen doch gelöst werden konnte.

Danke für Deine Geduld!

Hallo, ich habe es die von Käuferin beschädigte Tasche zurück bekommen. Danke

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.