154 Views | 09.12.2020 | 21:07 Uhr
geschrieben von Monika Christea

LADY-FITNESS-KETTE (Heilbronn)

Keine Antwort auf Beschwerde und Kündigung durch Anwalt

Ich bin bei der Lady-Fitness-Kette seit Januar 2013.

Leider ist die Situation in den letzten Jahren verschlechtert. Bereits 2015 bestand ein Feuchtigkeitsproblem (Wasserschaden)k weswegen über mehrere Monate mehrere Bereiche gesperrt waren und man durch Trocknungsgeräte gestört war. Obwohl man nicht den vollen Comfort und die Räumlichkeiten zur Verfügung hatte, wurde man dafür nicht entschädigt.

Während der coronabedingten Schließung zwischen März und Juni 2020 wurden munter Beiträge abgebucht. Dieses ist nach dem BGB unzulässig. Eine "Entschädigung " wurde nicht angeboten. Nach mehreren Anfragen lagen dann Gutscheine plötzlich da. Die waren für das Studio und zum Verschenken gedacht. Jedoch konnte man die ja selbst nicht einsetzen, und wem sollte man sie schenken, wenn in der Familie und im Bekanntenkreis niemand bereit war, ihn zu nutzen?

Nachdem das Studio ab Juni 2020 unter Auflagen wieder geöffnet war kam es immer wieder zu groben Verstößen gegen die Hygieneregeln. Auf den Hinweis, dass man laut der Hygieneregeln regelmäßig lüften müsste, da es keine Klimaanlage gibt - Fenster können hier nicht geöffnet werden (!) - wurde nur schnippisch geantwortet, das sei von der Leitung nicht erwünscht. Die Trainierenden trugen ihren Mund-Nasen-Schutz nicht wie vorgesehen und die Geräte wurden so gut wie nie desinfiziert.

Ich wurde regelmäßig abgekanzelt, wenn ich das monierte. Eine Kontaktaufnahme zur Leitung oder der Verwaltung war weder telefonisch noch per Mail möglich.

Am 15.10.20 schickte mein Anwalt eine Kündigung zum sofortigen Zeitpunkt wegen Mißachtung der Pflichten und Gesundheitgefährdung. Diese wurde bis dato nicht beantwortet.

Mein Austritt wird fristgerecht zum 14.1.21 erfolgen, und ich bin auch nicht mehr zahlungspflichtig, da ich die gezahlten Beiträge vom 3/20 bis einschl. 5/20 nie gutgeschrieben bekommen habe.

Falls dieses nicht erfolgen sollte, werde es nicht darauf belassen und weitere juristische Schritte einleiten.

Meine Forderung an LADY-FITNESS-KETTE: Sofortige Vertragsbeendigung

30.12.2020 | 22:21
von Monika Christea noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Ankündigung durch meinen Anwalt und fristloser Kündigung aufgrund unzumutbarer Umstände soll der Vertrag bis Juli 21 weiter laufen. Bin damit nicht einverstanden!

21.01.2021 | 10:08
von Monika Christea noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Fitnessstudio hat meinem Anwalt eine Kündigung zum 13.7.21.? zugesagt, obwohl dafür keine rechtliche Grundlage besteht. Und bis dahin soll ich -TROTZ SCHLIEßUNG-weitere Beiträge bezahlen.! Das ist der blanke Hohn!