64 Views | 09.03.2021 | 14:58 Uhr
geschrieben von Mandy Voigtmann

Landkreis Zwickau - Landratsamt (Zwickau)

Bildung & Teilhabe

Antrag auf Bildung und Teilhabe wurde 09/2020 gestellt bis jetzt wurde uns die Beträge, die wir in Vorkasse gegangen sind, nicht zurückerstattet, trotz Bewilligung. 1 Bewilligung für mein kleinsten kam im Dezember und für mein großen im Januar.

An den Anbieter hätten sie es innerhalb 14 Tage überwiesen und ich soll Rücksicht nehmen auf die Leute die noch keine Bewilligung haben und da sie gerade bei Oktober mit Bearbeitung sind, weiß ich nicht wie lang ich da noch warten soll.

Wenn man anruft und nachfragt, wird man beschimpft.

Ich habe auch kein Verständnis mehr für solch ein Verhalten und Arbeitsweise.

Meine Forderung an Landkreis Zwickau - Landratsamt: Sofortige Rückerstattung.

17.03.2021 | 22:20
Hallo,

Nein leider ist sie noch nicht gelöst, im gegenteil ich wurde beauftragt den Betrag von November und Dezember zu leisten der dann wiederrum an mich zurückerstattet wird. Aber wenn ich das jetzt zahle was ich auch tun werde bzw muss, da mein Sohn nächste woche sonst kein essen erhalt, muss ich nach zahlung der Sachbearbeiterin die Kontoauszüge senden und somit gehts von vorn los da sie nach kronologie arbeiten und da bin ich wieder ganz hinten dran.

vielen dank für ihre Unterstützung

02.04.2021 | 19:55

02.04.2021 | 19:59
von Mandy Voigtmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, das Amt hat Januar und Februar die mittagskosten übernommen aber Januar war zu die Kita den ganzen Monat, somit keine Kosten und Februar waren es nur paar Tage. Und ich musste die Monate November und Dezember noch zahlen sonst wäre mein Kind gesperrt gewesen beim Mittag, ja und ich hab mein Geld von September bis Dezember und vom mein Großen Sohn August bis Februar nicht wieder bekommen wo ich in Vorkasse bin.