0 Views | 01.11.2021 | 12:12 Uhr
geschrieben von Lisa Naumtschuk

Daten Info Service Eibl Gmbh (Mülheim an der Ruhr)

Abofalle bei Daten Info Service Eibl

Wie auch den meisten hier bereits beschriebenen Fällen, bin ich auch in die Abofalle reingefallen.

Mir wurde telefonisch ebenfalls eine Kündigungsfrist zugesagt: 4 Wochen Sonderkündigsrecht bei Hauskauf und 8 Wochen bei einer "einfachen" Kündigung. Nachdem die ersten Inserate per Mail kamen, wurden AGB zur Kenntnisnahme mitgeschickt. Diese enthielten aber nicht mehr die 4 bzw. 8 Wochen Kündigungsfrist. Dies habe ich leider zu spät bemerkt, nachdem ich den Katalog nach 3 Monaten kündigen wollte. Der Katalog hat 3 mal die gleichen Häuser/Wohnungen in verschiedenen Städten aufgezeigt, wahrscheinlich wurde er gar nicht neu gedruckt.

Nach meiner telefonischen und schriftlichen Rückmeldung, das Telefongespräch zu überprüfen (da mir ja eine andere Kündigungsfrist zugesagt wurde), kam nie wieder eine Rückmeldung. Ich habe es noch ein paar Mal probiert, leider ohne Erfolg.

Auch mein Anwalt habe ich kontaktiert, da allerdings noch kein Schadensfall eingetreten ist, hätte ich es nun drauf ankommen lassen müssen.

Meine Forderung an Daten Info Service Eibl Gmbh: Rückerstattung von 9 Monaten Abo

Daten Info Service Eibl: Falsche Versprechen/ falsche Infos
Daten Info Service Eibl: Arglistige Täuschung