Startseite > Verkehrsrowdies in Berlin > Beschwerde-Nr.: 747
1229 Views | 16.05.2008 | 16:48 Uhr

Verkehrsrowdies in Berlin (Berlin Kreuzberg)

Ole an Bord, Hund an Bord, Flaschen an Bord und Hirn über Bord

es ist manchmal wirklich nicht zu glauben, was die Menschen manchmal im Alltag umtreibt. Ich bin heute mit meinem Fahrzeug ca. um 15:30 Uhr in Berlin Mariannenstr. unterwegs gewesen. Das Fahrzeug (siehe Bild), welches zunächst hinter mir fuhr, hatte es offenbar sehr eilig.

1 reklabox beschwerde de 747 thumb

Jedenfalls hupte der Fahrer/in ständig und überholte mich mit hoher Geschwindigkeit. Dummerweise stand die Ampel, welche nur 30 Meter von mir entfernt war, bereits seit ca. 1 Sekunde auf rot. Das interessierte aber offensichtlich nicht. Mit großer Geschwindigkeit (ca. 50 - 60 Km/) fuhr der kleine Renault Twingo über die rote Ampel hinweg. In der Nähe der Kreuzung befanden sich zahlreiche Kinder.

Das ist meiner Ansicht nach kriminell. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, daß gerade kein Fahrzeug oder Fußgänger die Kreuzung querte. Was soll der Quatsch eigentlich. Nur 100 m weiter mußte das Fahrzeug halten, da auch diese Ampel seit längerem auf rot stand. Wozu geht man dieses Risiko ein und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Ich möchte mich über diesen Verkehrsrowdie beschweren und werde den Link an die Polizei mit der Bitte um Annahme der Anzeige weiterleiten.

Da kann ich nur konstatieren, daß offensichtlich für einen Moment das Gehirn über Bord war.

Meine Forderung an Verkehrsrowdies in Berlin: Rowdies aus dem Verkehr ziehen

16.05.2008 | 20:24
von M. D. | Regelverstoß melden
Also ich hätte wahrscheinlich nach dem dritten Hupen angehalten und den Menschen gefragt, ob er ein Problem hat.
Denn sonst bräuchte er ja nicht zu hupen.

19.09.2010 | 13:46
von ReclaBoxler-1420323 | Regelverstoß melden
Für die Anzeige bitte an die Polizei direkt wenden, da die Personalien aufgenommen werden müssen und die Aussage unterschrieben werden muss. So funktioniert das nicht. Danke aber, dass sie das tun, mich regen diese Rowdies auch auf. Für regelmäßige Verkehrskontrollen scheint die Polizei mittlerweile keine Zeit mehr zu haben, ich sehe seit drei Jahren auf meinem Arbeitsweg einen Mercedes entlangrasen, der müsste schon lange keinen Führerschein mehr haben. Auch wenn später Aussage gegen Aussage stehen sollte, je mehr Menschen sich trauen, solche Verkehrsteilnehmer anzuzeigen, desto eindeutiger wird die Aktenlage vor Gericht sein!