Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 405 Views | 04.10.2014 | 15:18 Uhr

posterXXL AG (München)

Ware wurde versandt trotz stornierter Bestellung

Bestell-/Kundennummer: DA-e 9702-68724 vom 24.09.2014

Nach dem ich die vielen Beschwerden über PosterXXL hier gelesen habe, kann ich mich nur anschließen.

Ich habe am Mittwochabend, 24.09.2014 fünf Leinwände (da zu dem Zeitpunkt alle Formate 20€ kosteten) und einen Kühlschrankmagneten Unternehmen bestellt.

Als ich dann die Auftragsbestätigung per E-Mail zwei Minuten nach Bestelleingang erhalten habe, ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend versehent­lich bei einer Leinwand das falsche Maß, also 60x40 cm anstatt der gewünschten 60x45 cm angegeben habe.

Daraufhin habe ich sofort die Service-Hotline angerufen und wollte das Maß ändern.

Laut Auskunft eines Mitarbeiters Herrn P. sei dies allerdings nachträg­lich nur möglich, wenn die bestellte Ware mit Amazon Payments gezahlt und innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang storniert wird.

Da ich diese Zahlungsweise in Anspruch genommen hatte und ca. 20 Minuten (davon 15 Minuten Wartezeit bei Ihrer Hotline) nach Bestelleingang bei PosterXXL angerufen habe, teilte mir Herr P mit, dass noch die Möglichkeit einer Stornierung bestehe. Ich bat Herrn P. dann, für mich die Bestellung zu stornieren, was er dann auch tat und mir die Stornierung bestätigte.

Aufgrund der Aussage von Herrn P., dass meine Bestellung storniert sei, bestellte ich die gleichen Artikel noch einmal, mit der Abweichung, dass ich die o. g. Leinwand in einem anderen Maß bestellte.

Nachdem ich die zweite Bestellung aufgegeben hatte, teilte ich in einer Mail noch einmal an PosterXXL und an Amazon Payment mit, dass meine erste Bestellung DA-e9702-68724 von mir telefonisch bei einem ihrer Mitarbeiter storniert wurde.

Am 25.09.14 musste ich leider feststellen, dass in meiner Auftragsübersicht zwei Be­stellungen aufgeführt waren.

Um die Angelegenheit zu klären, rief ich wieder Ihre Hotline wieder an. Nach ca. 15 Mi­nuten Wartezeit wurde ich mit Frau Kretschmann verbunden. Ihre Mitarbeiterin teilte mir mit, dass meine erste Bestellung nicht storniert sei. Sie teilte mir die genauen Daten mit, wann ich die die erste Bestellung aufgegeben habe und wann sie durch Herrn P. stor­niert wurde. Diese Informationen entnahm sie der Bestellhistory in Ihrem EDV-System.

Das der Auftrag nicht mehr storniert wurde, lag wohl daran, dass die Stornierung wahr­scheinlich nicht mehr zeitig eingegangen sei, teilte sie mir lapidar mit.

Auf meine Nachfrage, warum ich weder eine Rückmeldung von Herrn P. noch eine Mail von Ihrem Unternehmen als Antwort auf meinen Mails bekommen habe, war ihr Kom­mentar, dass jeden Tag hunderte von Mails eingehen und man da nicht hinterherkomme.

Frau Kretschmann teilte mir auch mit, dass sie die Angelegenheit weiterleiten wolle, um den Vorgang zu prüfen. Auch hier habe ich genau wie bei meinen Mails noch keine Ant­wort bekommen. Anstatt dessen habe ich einen Status per Mail über die von mir stor­nierte Bestellung bekommen, dass meine Bilder den Produktionsprozess durchlaufen.

Hätte Herr P. mir unter Vorbehalt mitgeteilt, dass meine Bestellung storniert ist, hätte ich auf keinen Fall eine zweite fast identische Bestellung ca. eine Stunde später aufgege­ben.

Heute, 29.09.14, habe ich die Versandbestätigung für die stornierte Bestellung erhalten. Aber weder eine Antwort auf meine zahlreichen Mails sowie meinen Brief (Einwurf-Einschreiben) von PosterXXL.

Meine Forderung an posterXXL AG: Bestästigung der Stornierung der o. g. bestllung

06.10.2014 | 17:29
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Liebe Claudia Labahn,

danke für Ihren offenen Beitrag hier auf ReclaBox.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, was natürlich nicht sein soll. Für die aufgetretene Verwirrung bezüglich der Stornierung Ihrer Bestellung entschuldigen wir uns.

Ihr Anliegen konnte mittlerweile geklärt werden. Sie erhalten eine entsprechende Erstattung auf Ihr bei der Bestellung angegebenes Konto.

Hinweis: Unter frag.posterXXL.de finden Sie jederzeit erste Antworten auf Ihre dringendsten Fragen zu Ihrer Bestellung bei posterXXL.

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG